Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Referrer

original Thema anzeigen

07.02.06, 14:34:42

phreephiber

Hallo, ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit folgendes zu realisieren: Jemand besucht eine Webseite z.B. www.zuhause.de anschließend mein Forum. Ich möchte nun das wenn jemand zuletzt auf der Seite www.zuhause.de war und danach mein Board ansurft direkt auf eine andere URL bzw. Subdomain umgeleitet wird. Kann man den Referrer auslesen? Oder kann man sogar feststellen ob der Besucher während seine Browser-Session www.zuhause.de auf hatte und anhand dessen eine Umleitung dann wie von mir gewünscht einbauen?
07.02.06, 14:51:28

BugHunter2k

Refrerer kannst du auslesen mit php und dann den benutzer umleiten, das geht, sofern der user die refrerer nicht deaktiviert hat. welche seiten er in einer session besucht hast, kannst du natürlich nciht auslesen, das wäre doch ein wenig hart wg. datenschutz und son kram.
07.02.06, 15:01:34

phreephiber

Hättest du ein Beispiel dafür, wie der Code aussehen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
07.02.06, 20:44:44

BugHunter2k

der steht in der variable $_SERVER['HTTP_REFERER']
10.02.06, 11:25:24

Chris

Geht ganz einfach mit Apache und mod_rewrite, dazu einfach eine .htaccess in deinen Forums-Ordner packen: [CODE]RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_REFERER} www\.zuhause\.de [NC] RewriteRule .* http://www.example.com/forum/ [R=301,L][/CODE]
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error