Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Erstellung eines Headers

original Thema anzeigen

13.02.06, 15:14:53

doper87

also ich habe mir einen Header im jpeg Format gebastelt. nun möchte ich ihn als Header über mein Forum setzen weiß aber nicht wie das geht. habe auch schon die suchfunktion hier im forum bemüht hat mich aber nicht weiter gebracht. ich weiß wo ich das logo eistellen kann aber ich weiß nicht welchen pfad ich dort angeben muss. Danke für eure Hilfe.
13.02.06, 15:19:38

Barkeeper

Lade das Bild am besten in den [I]image[/I] Ordner deines Styles. Nun öffne dein ACP und gehe zu Styles --> bearbeiten und wähle den Link [I]Bearbeiten[/I] deines Styles. Dort kannst du einen Pfad zum Logo angeben. Versuch es mal mit url(/forum/images/deinstyle/banner.jpg) , sollte das nicht funktionieren, nimm am besten den absoluten Pfad zum Logo. Falls du weitere Hilfe brauchst, kannst du auch im Chat vorbeigucken. Gruß Barkeeper
13.02.06, 16:36:18

doper87

geändert von: doper87 - 13.02.06, 16:38:52

thx schon mal hab aber nochmal ne frage wie mach ichs dass der header die egal bei welcher fenstergröße immer die die gesamte seitenbreite ausfüllt? oder zumindestens mittig angezeigt wird?
13.02.06, 16:41:51

Barkeeper

geändert von: Barkeeper - 13.02.06, 17:24:12

Das findest du im Template [B]head_menu[/B]. Probiers mal so: [CODE]
 
[/CODE] Habs aber nicht getestet...(sollte, trotzdem funzen...) Gruß Barkeeper
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error