Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Möchte die Statistik erweitern

original Thema anzeigen

17.03.06, 16:16:34

siebi

Hi zusammen Ich brauche mal wieder eure Hilfe :rolleyes: Ich möchte die Statistik ein bisschen erweitern. Und zwar möchte ich die Top 10 der Motorradmarken drin haben. Hab bereits ein Profilfeld "Motorradmarken", mit dem Variablennamen "marke" erstellt. Dazu dann die Auswahlmöglichkeiten wie z.B. "-" "Aprilia" "Bimota" "BMW" "Buell". Nun möchte ich eine Abfrage machen, die mir sagt welche Marke wie oft vorkommt und das ganze auch noch wie die übrigen Statistiken mit dem Balken ausgeben. Die Abfrage hab ich mal so gemacht (habs von den anderen Abfragen für die Statistik abgeguckt), aber ich muss ja überprüfen wie oft z.B. die "1" für "Aprilia" in der Spalte "value" vorkommt. [PHP]# Abfragen $result = $_db->query('SELECT `value` FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user_field_value` WHERE `field_id` = 20 '); $marken = array(); $sum = array(); while ($Daten = $_db->fetch_array($result)) { $marken[] = $Daten; $sum[] = $Daten['value']; } $sum = (count($sum) > 0) ? max($sum) : 0; [/PHP] Da komm ich schon nicht weiter :wall: Ich hoffe, dass ich einigermaßen klar gemacht habe, was ich möchte, und ihr mir helfen könnt. Habt ja schon oft euer können gezeigt ;) :D Viele Grüße Christian
25.03.06, 19:16:24

siebi

Hmm, hat da niemand ne Idee?! Oder kann ich das gar nicht über die Variablen Benutzerfelder machen?
26.03.06, 22:20:33

siebi

Also, ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht :D und rausgefunden, dass es mit dem Befehl [PHP]array_count_values($array)[/PHP] doch eigentlich gehen sollte oder?! Aber ich weiß nicht wo und wie ich den einbauen soll und was ich da ändern muss, damit es auch funzt :wall: :wall:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error