Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Aktuelle Version

original Thema anzeigen

16.04.06, 12:21:52

columbo1979

Hallo, gibt es eine aktuelle Version, wo schon addons etc. eingebaut sind ? gruß
16.04.06, 12:39:01

Rekrut

geändert von: Rekrut - 16.04.06, 12:40:30

Moin columbo1979, willkommen im Forum. :) Meinst du ein pmf Paket, wie bei phpbb Plus? Nein, dass gibt es bei pmf nicht. Du musst pmf 4.1.3 Installieren und anschließend die Addons einbauen. Aber wenn du ein Forum meinst, wo Addons eingebaut wurden und im einsatz ist, so schau dir Your-pMF an. :) Wünsche dir schöne Ostern. :wink:
16.04.06, 12:53:37

columbo1979

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Schade, genau soetwas habe ich gesucht :-( Wäre ja auch mal ein Vorschlag :-( Die/Euch auch schöne Ostern. Gruß
16.04.06, 16:03:52

pip

dieser vorschlag kam schon des öfteren. wir haben uns aber dagegen entschieden ... vielleicht findest ja über die suche threads über das thema :D
17.04.06, 02:23:12

mdg-webmaster

In erster Linie will keiner alle Addons haben und zweitens kommt es dazu zu Überschneidungen im Quellcode. Nähmlich dann, wenn in 2 Addons die selbe Datei und der selbe Codeblock geändert werden muss. Man müsste sich also für das eine oder andere Addon entscheiden oder die Entwickler der Addons finden eine Möglichkeit diese zu vereinen. Da das aber ein heiden Aufwand ist, haben wir uns entschlossen keine All in One Version zu machen. Du kannst gerne versuchen es zu machen und falls Probleme auftreten diese dann hier posten. Evtl. findet sich doch jemand der dir bei dem einen oder anderen Prbme helfen kann, aber grundsätzlich wird es offizell keine All in One Version geben. Du installierst Addons in dem du den ganzen Inhalt in das rootverzeichnis deines Forums lädst und dann die install.php aufrufst. Der Rest wird dir dann erklärt. Eine Readme ist in den meisten Fällen unnötig, da das Installscript selber die Erklärungen enthält und wir ein Globales Installerscript haben, das immer gleich aufgebaut ist. In diesem Sinne noch Frohe Ostern
17.04.06, 10:53:28

Waaglein

geändert von: Waaglein - 17.04.06, 11:25:07

Hm, einleuchtende Argumente. Hm, alle Installationscripte zu vereinen stelle ich mir in der Tat schwierig vor. Aber mal ein anderes Gedankenwpiel.... Spräche was dagegen, wenn sich einer finden würde (z. B. columbo1979), der ein neues pmf aufsetzen würde, alle Hacks und das Portal samt Boxen einbauen würde, halt alles was es gibt. Die geänderten Dateien únd Tabellen sichern und zum Download anbieten? Ich vermute da sprechen die Lizenzbedingungen dagegen und das ist deswegen nicht durchführbar? Wie ist dies eigentlich generell, dürfen geänderte Dateien komplett laut Lizenzbedingungen überhaupt zum Download angeboten werden? (Ich vermute mal nicht).... Deswegen wohl die Installations und Einbauscripte......
17.04.06, 23:37:31

Kevin

Wenn ich mal laut nachdenken darf. Ich glaube schon das laut QPL eine veränderte weitergabe erlaubt ist. Ich bin mir da aber wirklich nicht sicher glaube aber zumindest die WPL verstanden zu haben. Bedingungen sind aber das man Ausdrücklich auf die QPL verweist (und damit auch auf Chris als Autor) und das man keine Veränderungen an den Copyrights des Forums macht. Ich gebe auf diese Aussage keine Gewährleistung. Am sichersten ist man fragt Chris vorher und holt sich bei ihm die Erlaubins für eine solche Kopie. Kevin
18.04.06, 01:25:56

mdg-webmaster

Hallo, also wenn es wirklich untersagt sein sollte dürfte man auch keine Hacks veröffentlichen. Diese ändern ja auch den Originalcode. Ich glaube auch, dass es hier wirklich nur um das Copyright geht. Also man darf jetzt nicht Chris sein Copyright durch seines ersetzen und das dann als sein Forum angeben oder sogar verkaufen. Ich weiß jetzt nicht unter was für einer Lizenz das phpBB steht, aber da gibt es ja auch All in One Pakete und ich habe bis dato noch nie was diesbezüglich gehört.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error