Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Nach Login Portal Ja/Nein

original Thema anzeigen

20.04.06, 21:24:15

jarub

Hallo zusammen, wie währe es, wenn man unter [B]Profil --> Einstellungen ändern[/B] ein Auswahl hätte, wo man selber Entscheiden kann, ob nach dem Login das Portal oder das Forum gestartet werden kann. Ich habe festgestellt, wenn man das Portal als Startseite hat, werden manche Gäste abgeschreckt. Die wissen einfach nicht was sie da machen sollen. Die eigenen Benutzer wiederum finden das Portal sehr informativ. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. :wink: jarub
06.11.06, 00:46:30

pip

dann lass doch einfach die index datei als standardstartseite oder pack ins portal eine box welche neue user begrüßt und diesen die nächsten schritte erklärt. die erfahrenden user bzw die die das portal als startseite haben wollen, können doch einfach den portallink in ihren favoriten speichern. beim login wird ja eh unterschieden von wo sich der user einloggt. also wenn er sich auf der standardstartseite einloggt kommt er auf diese und wenn er sich vom portal aus einloggt wird er aufs portal geleitet...
08.05.07, 19:59:30

nisel

schade das hier nicht mehr steht wie man es hinbekommt das nach dem Login das Portal kommt, denn genau das möchte ich! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
08.05.07, 22:02:10

BugHunter2k

Bei der Login.php ädnere foglendes: [php] // weiterleitung msg('error_login', (!empty($_POST['goto']) ? urldecode($_POST['goto']) : 'index.php?'.$_sess['url'])); break;[/php] in [php] // weiterleitung msg('error_login', (!empty($_POST['goto']) ? urldecode($_POST['goto']) : 'portal.php?'.$_sess['url'])); break; [/php]
09.05.07, 14:55:27

nisel

Super :) herzlichen Dank mein Lieber Bug ;-)
25.05.07, 01:51:44

mikka

Hallo das Portal funzt bei uns als "startseite" in unser Forum. Jetzt haben im PMF bestimmte Benutzergruppen nur zugriff auf bestimmte Foren, wenn diese Gruppe aber über die Portalseite über die Box "Last Posts" ein posting klickt können die auch alles sehen was sie eigentlich im Forum nicht sehen sollen. Steh ich da jetzt so auf der Leitung oder gibts da irgendwo eine Einstellung z.B. Zugriffsrechte? Viele Grüße Micha
26.05.07, 15:23:02

nisel

Hi mikka :) Kein Problem.. einfach im Admin pennel unter Benutzergruppen-bearbeiten..... bei der gewünschten Benutzergruppe wählst du Zugriffsrechte... Dann Benutzer auswählen im drop down menü.. und hier kannst du deine gewünschten Zugriffsrechte für die ausgewählte Nutzergruppe einstellen :-)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error