Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Automatische Umschaltung auf manuelle Beitragsfreigabe

original Thema anzeigen

21.04.06, 20:08:50

Waaglein

Betreff: [URL="http://"]http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026[/URL] Angesichts des brisanten Themas...... Wie wäre es denn mit einem Hack, wo man das Board mittels eines Klicks (ohme über das ACP gehen zu müssen) und zusätzlich zeitgesteuert umgschalten könnte von Normalbetrieb auf Beitragsfreischaltung durch Admin/Moderatoren. Beispiel der Adminstrator ist berufstätig und kann sich nur Abends um sein Board kümmern. Dann könnte er Abends mit einem Klick das Board freischalten, und wenn er zu Bett geht mit einem Klick auf manuelle Beitragsfreischaltung bis er Abends wieder da ist. Bei regelmäßigen Rythmus vielleicht mit einer Art Wochenschaltuhr, die es gestattet unterschiedliche Tage getrennt zu programmieren. Zusätzlich noch manuell, das man es auch unabhängig von der Uhr schalten könnte (für Pausen oder so). Ich stelle so eine Funktion mal zu Diskussion. [Ironie an] Könnte ja sein, das in naher Zukunft unsere Board "Geschäftzszeiten" bekommen.... (müssen?} :D [Ironie aus]
21.04.06, 20:51:27

mdg-webmaster

:laugh: Wie geil. Nunja, wenn man schon solche Wege gehen muss, dann mach ich es lieber ganz dicht um ehrlich zu sein. Und mit dieser Methode wirst du dir keine Freunde machen. Stell' einfach ein paar Mods mehr ein, die das wärend des Tages beobachten und gegebnfalls löschen. Stell dir vor wir würden unser Miranda Forum nur Abends aufmachen. Wir haben jeden Tag so um die 1.000 klicks im Forum. Wir könnten dicht machen. Überdenke das nochmal.:wink:
21.04.06, 21:26:32

Kevin

Aber mal abgesehen von der machbarkeit dieser Idee is das mal ne geile auslegung des Gerichtsurteils. Ich glaube aber das wir vorerst noch keine Geschäftszeiten in den Foren einführen müssen. Und selbst wenn dann findet sich immer eine Lücke in der Gesetzgebung (die Foren müssen ja nicht nach deutschem Recht betrieben werden nur weil wir deutsch schreiben ;)). Kevin PS: Das Beispiel mit dem Miranda Board is ja schon gut aber stellt euch mal vor das Gulli das so machen müsste :shock:
21.04.06, 21:43:06

Waaglein

[quote="Kevin"]Aber mal abgesehen von der machbarkeit dieser Idee [/quote] Na dann wollen wir mal hoffen das die Revision der Urteils dies berücksichtigt, das dies gar nicht machbar ist.... Aber was wäre....... wenn die Richter das gar net interessiert, und sie die Forenbenutzer dazu verdonnert, alle Beiträge vorher zu prüfen...... kein Mensch kann doch 24 Stunden aufpassen, und spätestens Nachts...... könnte es zum Problem werden. Ps. Ich habe die Idee hier nicht gepostet, weil ich denke das dies hier gleich alle haben wollen..... Sondern weil ich dachte..... sollte das Urteil möglichderweise bestätigt werden, trotzdem einige das Sicherheitsbedürfniss haben, auf manuell umzuschalten.... Ansonsten verschiebt das Teil mal in Off Topic...... dann gabs wenigstens eine witzige Diskussion :D
21.04.06, 22:42:05

mdg-webmaster

Sollte sich das Uteil wirklich bestätigen, kannst du sicher sein, dass sehr viele Ihre Plattforem dich machen. Wer gestern Planetopia Online auf Sat.1 gesehen hat, weiß das :D. Die ahben einen Beitrag über das Supernature Forum gezeigt. Der Betreiber sagt auch, wenn er verlieren wird und das Urteil rechtskräftig wird, wird er nach hause fahren un d sein Forum für alle Zeiten ausstellen. Dem werden dann wohl oder übel viele folgen. Außer man macht das Forum non-public. Also dass man sich erst mit jemand in Verbindung setzen muss bovor man registriert wird. Das ginge auch. Aber auch da ist Vorsicht geboten. Die Sache mit Gulli wäre der Weltuntergang für die Szene. Mittlerweile ist Gulli ja öffen für alle. Damals konnte sich nicht jeder regisitrieren. Ich denke, dass das in diesem Falle dann wieder so sein wird.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error