Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Chat geht nicht

original Thema anzeigen

25.04.06, 14:51:58

columbo1979

Hallo, nutze auch euren Chat. Klappt auch immer, nun habe ich aber ein serverumzug gemacht und nun : Welcome to the PJIRC Applet Benutzername Passwort Channel auf dem Server Schriftart Schriftgröße wenn ich auf "let´s chat" gehe, passiert nichts mehr. woran kann dies liegen ?
25.04.06, 19:10:57

BugHunter2k

hast du mal die url oder so. was du probieren kannst, ist folgendes: schau mal in dem template chat_login da ist die zeile [code]
[/code] ändere das mal in [code][/code] evtl reicht das schon, wenn nciht wäre eine url ganz praktisch.
01.01.09, 16:16:51

Rassow

Hallihallo, ich habe genau dasselbe Problem, nämlich dass nach der Anmeldeseite zum Chat nichts passiert. Ich bleibe immer auf der Anmeldeseite hängen. Ich habe im chat-Template in den verzweigenden Abschnitt einen Testsatz eingebaut, um zu sehen, ob das entsprechende Template für Login oder Main geladen wird. Offensichtlich wird die Variable $chat_page=="" nicht übergeben, weil der nach dem IF immer in denselben Abschnitt für Login abzweigt. Wo liegt da der Fehler? Wo muss ich suchen?
01.01.09, 16:20:52

Rassow

geändert von: Rassow - 01.01.09, 16:25:55

Hier mal die Stelle im chat.tpl die ich meine: [B] <#tpl_chat_login#> <#tpl_chat_main#> <#tpl_chat_menu#> <#tpl_chat_smilie#> <#tpl_chat_dummy#> [/B] Wenn ich das chat_main-Template ohne die IF-Bedingung aufrufe, kommt das Chat-Fenster. Aber dann wird immer mit dem Standard-Server verbunden und nicht mit dem Server, der über die Adresszeile übergeben wird. http://www.modellbauverein-markkleeberg.de/forum/chat.php?page=main&nick=TestMan0815&pass=&chan=%23MvM&server=irc.insiderz.de&font=SansSerif&font2=14&submit=Start
03.01.09, 13:53:29

Rassow

geändert von: Rassow - 03.01.09, 13:57:53

So, da gibt es wohl doch eine Lösung. PIP hat mit mal vorgeschlagen, in der chat.php alle $_HTTP_GET_VARS in ein $_GET zu ändern. Jetzt kommen die Daten aus der URL auch in die Variablen. Herzlichen Dank an pip, der mir hier im Chat geholfen hat.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error