Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Logo skalieren

original Thema anzeigen

21.05.06, 22:35:46

Langer Kerl

Hi, wie kann ich das Template head_menu so verändern, dass das Logo ab einer gewissen Fenstergröße oder Auflösung skaliert wird, ansonsten aber in der Originalgröße bleibt? [php]div class="space" id="header" align="center"> cfg['logo']) )> $_config[TITEL_KURZ]

$_config[TITEL_KURZ]

[/php] Bei Einfügung von width="100%" wird das Logo immer skaliert. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Gruß
22.05.06, 09:19:20

the-tester

Eine Idee ja, aber konkrete Umsetzung für YpMF muss ein anderer Übenehmen... Du kannst mit PHP die größe des Client-Fensters auslesen. Dann berechnest Du in PHP die Größe des Logos: Logobreite = Logobreite * (100/Originalbreite) * Fensterbreie Analog für fie Höhe. Dann das ganze per PHP-Print in die height- und width-Attribute des Image. Fertig.
22.05.06, 18:52:36

Langer Kerl

Hi, danke werde es mal mit der Umsetzung probieren und hoffe Ihr helft mir, wenn ich mal nicht weiter weiss und den Code hier poste. Gruß
12.07.06, 22:26:55

Langer Kerl

Hi, geht leider nicht mit PHP da Serverseitig, sondern nur mit Javascript. Trotzdem danke für die Hilfe! Gruß
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error