Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Kalenderfrage

original Thema anzeigen

02.06.06, 22:48:03

Langer Kerl

Hi, ich habe mich auch ein bißchen am Kalender versucht, komme aber nun nicht weiter. Ich habe bei dem Kalender eine neue Kategorie neben privaten und öffentlichen Termin angelegt und hierzu einen neuen Datentyp mit ID 2 eingefügt. Seitdem wird der Termin zwar in der Datenbank unter phpmyadmin angezeigt (mit Typ Id=2) aber nicht im Kalender selber. Kann mir jemand ein Tip geben in welchem der vielen Calendar-Templates ich noch etwas verändern muss, damit der Termin angezeigt wird. Danke! Gruß
03.06.06, 01:14:38

pip

hat die frage was mit dem hack zu tun oder nicht?
03.06.06, 02:32:58

Langer Kerl

geändert von: Langer Kerl - 03.06.06, 02:35:02

Hat sie nicht. Sorry. Wollte den Beitrag löschen, geht aber irgendwie nicht. Gruß
03.06.06, 10:42:13

BugHunter2k

Hab die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben. um die Frage mal ansatzweise zu beantworten: du musst wohl die sql abfrage in der calendar.php ändern, damit die kategorie dann auch angezeigt wird.
03.06.06, 14:41:39

Langer Kerl

Danke, werde es mal versuchen! Wenn das jemand will, poste ich die Änderungen bei Erfolg. Gruß
03.06.06, 22:47:30

Langer Kerl

geändert von: Langer Kerl - 03.06.06, 23:11:29

Hi, vielen Dank BugHunter2k, dein Tip war genau richtig, jetzt klappt es. Folgende Änderung habe ich an der calendar.php vorgenommen: [php]### Events $result = $_db->query('SELECT id, typ, subject, DAYOFMONTH(event_date) AS day FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'calendar` WHERE '.((!$_user['access']['calendar_other']) ? '(typ=0 OR (user_id = '.intval($_user['id']).' AND typ=1)) AND ' : '').' event_date LIKE \''.$year.'-'.vsprintf('%02d', $month).'%\''); while ($Daten = $_db->fetch_array($result)) { $cal_events[$Daten['day']][$Daten['typ']][$Daten['id']] = $Daten['subject'];[/php] ersetzt durch [php]### Events $result = $_db->query('SELECT id, typ, subject, DAYOFMONTH(event_date) AS day FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'calendar` WHERE '.((!$_user['access']['calendar_other']) ? '(typ=0 OR (user_id = '.intval($_user['id']).' AND typ=1)OR (user_id = '.intval($_user['id']).' AND typ=2)) AND ' : '').' event_date LIKE \''.$year.'-'.vsprintf('%02d', $month).'%\''); while ($Daten = $_db->fetch_array($result)) { $cal_events[$Daten['day']][$Daten['typ']][$Daten['id']] = $Daten['subject'];[/php] und [php]// Termine dieses Tages (privat && global) $events = ''; if (!empty($cal_events[$day])) { $events_global = ''; $events_private = ''; $birthdays = '';[/php] ersetzt durch [php]// Termine dieses Tages (privat && global && dieerkrather) $events = ''; if (!empty($cal_events[$day])) { $events_global = ''; $events_private = ''; $events_dieerkrather = ''; $birthdays = '';[/php] und hinter [php] // privat if (is_array($cal_events[$day][1])) { foreach ($cal_events[$day][1] AS $id => $subject) { $subject = ($_config['CAL_SUBJECT_LEN'] > 0) ? substr($subject, 0, $_config['CAL_SUBJECT_LEN']) : $subject; $events_private .= eval('return ("'.$_style->get('calendar_event_private').'");');[/php] eingefügt [php] // dieerkrather if (is_array($cal_events[$day][2])) { foreach ($cal_events[$day][2] AS $id => $subject) { $subject = ($_config['CAL_SUBJECT_LEN'] > 0) ? substr($subject, 0, $_config['CAL_SUBJECT_LEN']) : $subject; $events_private .= eval('return ("'.$_style->get('calendar_event_dieerkrather').'");');[/php] Kann bitte jemand nochmal drüber schauen, ob nicht irgendwo ein Fehler ist, obwohl es ja schon funktioniert. Danke! Gruß
04.06.06, 12:07:07

wwtruck

mach doch mal nen Link rein, damit man sich das mal anschaun kann :D würde mich vieleicht auch interesieren.
04.06.06, 16:02:35

Langer Kerl

Hi, mache ich, wenn ich alles getestet habe. Gruß
04.06.06, 20:19:15

Langer Kerl

geändert von: Langer Kerl - 04.06.06, 20:19:35

Hi, nocheinmal eine Frage. Wie kann ich im ACP unter Benutzergruppen - Benutzer einen neuen Punkt bei den Kalenderechten einfügen, z.B. Termine des Vereines sehen? Welche Änderungen muss ich in der calender.php machen, damit den Verein-Termin nur gewisse Gruppen sehen können? Danke! Gruß
04.06.06, 20:54:33

BugHunter2k

Grob skizzeirt musst du für die zusätzliche option bei den benutzereinstellungen in der datenbank den typ hinzufügen, der rest sollte dann automatisch im acp auftauchen. Hinzufügen musst du die sprachvariable die rechtevariable die rechtezuordnung (glaub ich) dann sollte das auch im acp auftauchen. in der calendar.php musst du dann einfach $_user[access][rechtevaribale] abfragen. und entsprechend die ausgabe erlauben oder nciht. hoffe das reicht dir an infos, zu detailiertenren angaben habe ich grad keine zeit.
04.06.06, 22:27:47

Langer Kerl

Hi, als kleiner Tip bräuchte ich bitte noch, in welche Datenbank soll ich suchen? Habe bei phpmyadmin wie das Schwein ins Uhrwerk geschaut. :confused: Gruß
04.06.06, 22:34:01

BugHunter2k

Die Tabellen die betroffen sind, müssten pmf_setting pmf_user_group_var und pmf_user_group sind, zumindest wenn ich das richtig im kopf habe. Ansonsten schau dir einfach mal die admin änderungen von locaotr, eventreg oder chat hack an, die bauen eine solche einstellung in den admin mit rein.
05.06.06, 17:48:58

Langer Kerl

Hi, danke BugHunter2k hat mit dem zufügen perfekt geklappt. Es war die Tabelle pmf_user_group_var. Sprachvariable habe ich auch angelegt. Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit dem Abfragen der Rechtevariable in der calender.php Kann sich jemand vielleicht nochmal die angehängte calendar.php anschauen. Ich glaube ich habe da nicht gerade alles richtig gemacht. Die Rechtevariable heisst calender_dieerkrather und die habe ich unter ### Events in die vorhandene Abfrage mit eingebaut. Gruß
Dateianhang:

 calendar.7z (3.34 KByte | 82 mal heruntergeladen | 273.55 KByte Traffic)

 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error