Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

generelle Email-Benachrichtigung

original Thema anzeigen

18.06.06, 11:22:05

Pac[k]Man

Hi Leute, ich möchte gern, dass [b]alle[/b] angemeldeten Benutzer jedesmal eine e-mail Benachrichtigung bekommen, wenn : 1. ein neues Thema angefangen wurde und 2. eine neue Nachricht geschrieben wurde Wie gesagt es sollen alle eine email bekommen! Da das forum nur einen sehr kleinen Benutzerkreis hat, würden sich diese e-mails im Rahmen halten. Schon mal Danke im Vorraus für die Hilfe !
18.06.06, 15:55:06

BugHunter2k

Hi, ich hab zwar keine Zeit das zu machen, aber wenn du ein wenig kenntnis in php und mysql hast, kannst du das auch selber schaffen. du musst in den dateien newtopic.php und newpost.php nach dem speichern in der datenbank einmal alle benutzer aus der datenbank abfragen und dann eine mail rausschicken.
18.06.06, 18:42:12

pip

den usern mails aufzwingen find ich nicht gut. die die möchten, können doch einfach alle foren abonieren und schon kriegen sie bei neuen antworten emails...
18.06.06, 21:33:34

Pac[k]Man

geändert von: Pac[k]Man - 19.06.06, 14:28:07

Danke Bug für den schnellen reply ! Werd mich mal damit beschäftigen, wenigstens hast du die Lösung schon mal sehr gut eingegrenzt :) @pip Das Forum erfüllt den Zweck, alte Schulkameraden beisammenzuhalten, wenigstens kommunikativ :). Das Problem war bis jetzt nur, dass die wenigstens ständig in das Forum schauten, ob neue Themen geposted wurden. Also musste man jedesmal von Hand an alle ´ne email schreiben, wenn es um dringende Dinge ging. Also soll die Erweiterung lediglich meine Faulheit unterstützen :)
01.03.07, 14:15:37

fennek

@pac[k]man - ich hab exakt das gleiche problem - nur leider von php/mysql keinen blassen schimmer. kannst du mir eine lösung zur verfügung steelen? (ideal wäre es übrigens, wenn die benachrichtigung aller nur auf einen bestimmten foren-bereich begrenzt würde. aber auch mit einer globalen benachrichtigung könnte ich leben :)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error