Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Rangliste für "Reaction"

original Thema anzeigen

09.07.06, 18:25:51

hama

Ich erlaube mir mal die Frage, ob jemand von euch bei einem vorhandenen Skript eine Rangliste einbauen kann. Das Skript sieht so aus: [B]--> [URL="http://www.orst.ch/os/verschiedenes/reaction.html"]Reaction :)[/URL][/B] Ich möchte, dass man am Schluss des Games einen Namen (max. 10 Zeichen) eingeben muss und dass dann im rechten Drittel eine Rangliste mit den besten 10 oder 15 Namen plus Zeit erscheint. Den Namen soll man aber nur eingeben können, wenn man zu den besten 15 Usern gehört. Das ganze kann auch umgebaut werden, so dass beispielsweise rechts die Rangliste ist und unten die Erklärung oder eine kleinere Schriftgrösse, dass alles schön nebeneinander Platz hat. Eigentlich völlig eine Spielerei, würde aber den Kids in der Schule Spass machen. Vielleicht kann das jemand von euch, ich kann es nicht. :rolleyes: P.S.: Ich habe die Datei noch angehängt. Thanks in advance hama
Dateianhang:

 reaction.txt (19.18 KByte | 67 mal heruntergeladen | 1.26 MByte Traffic)

09.07.06, 18:28:07

hama

Nachtrag: Das braucht vermutlich eine neue Tabelle in einer Datenbank. Das wäre problemlos machbar.
10.07.06, 22:46:29

BugHunter2k

Hi, das Problem an der sache ist, dass das Spiel in JavaScript geschrieben ist, also kopmlett clientseitig ausgeführt wird, wenn du jetzt eine Rangliste haben möchtest, dann muss irgendwie die erreichte Zeit dem Server mitgeteilt werden. Das ist grundsätzlich denkbar, erfordert aber eine php datei und eine datenbank oder ein textfile auf der Serverseite. leider habe ich keine Zeit, aber wenn sich wer findet der das machen würde, kann ich vielleicht ab und zu ein paar tipps und hilfestellungen geben wenn bedarf besteht.
10.07.06, 23:14:38

hama

Ich hätte Zeit, aber leider nicht das nötige Wissen. Zusammen würde es also funktionieren. :) So ein Textfile hochladen oder eine zusätzliche Tabelle in einer meiner Datenbanken erzeugen könnte ich schon. Hängen bleiben tu ich dann halt beim php-File, das in die Tabelle reinschreibt oder von dort abfragt. Einige meiner SchülerInnen haben das Game nun recht intensiv gespielt und mir geschrieben, sie seien schon weit über zwei Minuten und ob sie jetzt amerikanische Piloten werden könnten. Da wäre hat eine unbestechliche Tabelle gar nicht so schlecht. Ich habe es zumindest noch nicht über eine Minute geschafft ... und bleibe daher am Boden. :cool:
10.07.06, 23:19:44

Kevin

Hi, jetzt melde ich mich auch mal. Im moment habe ich noch nciht so viel Zeit dafür das zu machen da ich das Gästebuch noch umschreibe aber ich werde mir das aufjedenfall zwischendurch mal ansehen. Einziges Problem ist das mir jemand die Java Script stelle wo nach dem Namen gefragt wird so umschreiben muss das der die gesammelten Daten per POST an die PHP Datei zurückgibt. Gruß Kevin
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error