Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Idee/ Vorschlag

original Thema anzeigen

 
16.07.06, 23:13:18

spike_putin

Eine richtige Innovation wäre eine Eingabemaske, die man z.B. für einzelne Foren aktivieren kann. Auf Basis des Download Archivs beispielsweise. Bsp.: Ich möchte Urlaubstipps vorstellen nach einer klaren Struktur (Ort, Wohnung, Ausstattung, Preis ...). Damit alles übersichtlich bleibt wird dem User bei Themenerstellung diese Eingabemaske vorgeschaltet. Aus meiner Sicht eine super Sache !!! Was meint ihr? Das ließe sich doch bestimmt aus Basis des Download Archivs für euch Profis schnell realisieren, oder? :cool:
17.07.06, 15:58:35

siebi

geändert von: siebi - 17.07.06, 15:59:26

Ich hab sowas für Tourenvordrucke gemacht. Waren nur ein paar Änderungen, die da zu machen waren. Und wenn ich das schaffe, dann schafft es fast jeder andere auch ;) Leider kann man das als Gast net sehen, aber funzt super ;) Wennste das sehen möchtest kannste dich ja mal anmelden: http://www.niederrhein-tourer.de
17.07.06, 17:33:20

wwtruck

Hallo Siebi, wäre schön wenn du mir das zur verfügung stellen könntest (ich hab ja auch ne Motorradseite ;)und da bist du ja auch schon angemeldet ) Gruß wwTruck
17.07.06, 18:45:16

siebi

Würde ich sehr gerne sogar. Nur hab bzw. kann ich das leider nicht als Hack bereit stellen, da ich das mehr oder weniger nach und nach gebastelt hab, es existiert auch kein wirklcihes install-script :rolleyes: Aber wenn du möchtest und dir das zutraust könnte ich dir die Daten ja mal zur Verfügung stellen. Aber am besten, wenn du es erst mal auf einem Testforum testest, wenns möglich wäre. Habe im Moment gar keine Zeit ein Testforum einzurichten und es so zu schreiben, dass es 100%ig funzen müsste. Aber wenn du fragen hast, dann würde ich dir natürlich helfen ;)
17.07.06, 18:54:28

wwtruck

JO das wäre schon mal sehrgut (testforum hab ich schon) kannst mir ja per mail zuschiken (addy müstest du haben oder finden ;) wenn ich die Daten hab dürfte der Rest kein Problem mehr sein denk ich mal ;)
19.07.06, 22:11:04

wwtruck

geändert von: wwtruck - 20.07.06, 04:07:38

HM ich hab eigendlich alles so gemacht wie beschrieben bekomme aber diese Fehlermeldung :( [QUOTE]SQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GROUP BY b.id ORDER BY b.rang' at line 9 SELECT b.id as cat_id, b.name as cat_name, b.info as description, COUNT(tv.topic_id) as count FROM pmf_board as b LEFT JOIN pmf_topic as t on t.board_id = b.id LEFT JOIN pmf_hack_tour_vordruck as tv ON t.id=tv.topic_id WHERE b.parent_id = GROUP BY b.id ORDER BY b.rang[/QUOTE]
20.07.06, 14:50:03

BugHunter2k

Das Problem liegt da: [QUOTE]WHERE b.parent_id = [/QUOTE] der bekommt die parent_id nicht. schau mal, woher die fvariable kommt, die in der abfrage da steht. (in der php datei) ich kann mir vorstellen,d as die per get übergeben wird, bin da im moment aber nciht wirklcih drin.
20.07.06, 16:49:07

siebi

[quote="wwtruck"]HM ich hab eigendlich alles so gemacht wie beschrieben bekomme aber diese Fehlermeldung :( [QUOTE]SQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GROUP BY b.id ORDER BY b.rang' at line 9 SELECT b.id as cat_id, b.name as cat_name, b.info as description, COUNT(tv.topic_id) as count FROM pmf_board as b LEFT JOIN pmf_topic as t on t.board_id = b.id LEFT JOIN pmf_hack_tour_vordruck as tv ON t.id=tv.topic_id WHERE b.parent_id = GROUP BY b.id ORDER BY b.rang[/QUOTE][/quote] Du hast im Admin noch keine Kategorie für die Tourenvordrucke eingestellt: "Allgemein" --> "Einstellungen ändern" --> "Tour Vordrucke" Dann sollte es funzen.
23.07.06, 20:00:57

siebi

@wwtruck Hat es denn nun geklappt? Habe bei euch bisher keine Rechte Touren zu erstellen.
26.07.06, 08:38:24

wwtruck

[quote="siebi"]@wwtruck Hat es denn nun geklappt? Habe bei euch bisher keine Rechte Touren zu erstellen.[/quote] Nein leider noch nicht :( kannst dir jetzt aber selber anschaun habs freigeschaltet.
04.08.06, 17:41:34

wwtruck

Kann´s vieleicht daran liegen das ich PmF Vers. 4.13 benutze ??
05.08.06, 17:43:00

siebi

Ne, glaube ich net. Das Download-Achive funzt ja auch, oder?! Ist ja im Prinzip nix anderes. Die Kategorie haste eingetragen?! Haste denn auch Unterforen erstellt? Kann nämlich keine entdecken.
05.08.06, 21:08:38

wwtruck

Dann hätte ich noch ne Idee. Vieleicht liegts an der MySql version ? ich habe MySQL 4.1.10a drauf.
05.08.06, 21:09:37

wwtruck

[quote="siebi"]Ne, glaube ich net. Das Download-Achive funzt ja auch, oder?! Ist ja im Prinzip nix anderes. Die Kategorie haste eingetragen?! Haste denn auch Unterforen erstellt? Kann nämlich keine entdecken.[/quote] Kategorie ist da und Unterfohren sind auch da
05.08.06, 21:15:17

wwtruck

[quote="BugHunter2k"] Das Problem liegt da: [QUOTE]WHERE b.parent_id = [/QUOTE] der bekommt die parent_id nicht. schau mal, woher die fvariable kommt, die in der abfrage da steht. (in der php datei) ich kann mir vorstellen,d as die per get übergeben wird, bin da im moment aber nciht wirklcih drin.[/quote] Hm keine Ahnung so gut ist mein PhP leider nicht :( aber hier das ist die Abfrage wo er meckert: [CODE] $result = $_db->query( 'SELECT tv.id AS id, tv.description AS description, t.name AS name, t.user_id AS user_id, t.id AS topic_id, u.name AS user_name, tv.hits AS hits, t.post_date AS date, b.id as cat_id, b.name as cat_name, t.prefix as prefix FROM '.$_cfg['DB_PREFIX'].'hack_tour_vordruck AS tv LEFT JOIN '.$_cfg['DB_PREFIX'].'topic AS t ON tv.topic_id = t.id LEFT JOIN '.$_cfg['DB_PREFIX'].'user AS u ON u.id = t.user_id LEFT JOIN '.$_cfg['DB_PREFIX'].'board as b ON t.board_id =b.id WHERE b.id ='.$_GET['cat_id'].' ORDER BY tv.id DESC LIMIT '.$L_AB.', '.$limit );[/CODE]
05.08.06, 23:26:09

siebi

geändert von: siebi - 05.08.06, 23:26:29

Hast noch net geschrieben ob du die Kategorie auch im Admin eingetragen hast: [quote="siebi"] Du hast im Admin noch keine Kategorie für die Tourenvordrucke eingestellt: "Allgemein" --> "Einstellungen ändern" --> "Tour Vordrucke" [/quote] Wie gesagt. Wenn ich die nicht eintrage gibts bei mir den gleichen Fehler.
05.08.06, 23:31:00

wwtruck

Doch hab ich gemacht ist drin
05.08.06, 23:51:51

siebi

In deiner Fehlermeldung steht im Moment folgendes: [quote]WHERE b.parent_id =Tour_Tordrucke[/quote] Ich denke mal, da liegt der Fehler. Hast du die ID oder den Namen der Kategorie eingetragen? Wenn ich das richtig seh, dann haste den Namen (Tour_Tordrucke) eingetragen, da müsste bei dir aber "38" stehen.
06.08.06, 11:09:47

wwtruck

Ok das war der fehler :D da bin ich wohl etwas auf der Leitung gestanden ;) Trotzdem 1000 x Danke :D
06.08.06, 12:09:29

siebi

geändert von: siebi - 06.08.06, 12:22:59

Gut, dann bin ich ja beruhigt ;) Aber Unterforen haste noch nicht erstellt bzw. für die User nicht freigeschaltet, oder?! Man kann nämlich keine Einträge sehen. Edit: Ah, jetzt gehts. Warst wohl grad noch am basteln ;) :D Seh aber grad, dass du die Sprachvariable "months" noch für die Tour_Vordrucke freischalten müsstest.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error