Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Kontaktforumular

original Thema anzeigen

01.09.06, 14:13:24

Eun

Hallo an alle, hat jemand ein Kontaktforumular für pMF 4.1.3? Wäre toll :) MFG Eun
01.09.06, 15:11:16

BugHunter2k

Was genau verstehst du unter kontaktfomular ? wenn es nur darum geht, das du eine email versenden willst,dann kannst du den email link verwenden. Auf jeden fall ist das eine ganz gute grundlage für ein kontaktformular,müsste, sofern du etwas mehr haben willst, dann noch erweitert werden.
01.09.06, 15:24:42

Eun

Ich meine sowas: [URL="http://tobias-salzmann.de/mail.php"]http://tobias-salzmann.de/mail.php[/URL]
01.09.06, 15:33:42

BugHunter2k

Wie gesagt,wenn du ein wenig php kannst, dann kannst du die mail.php vom pmf als basis nehmen. da ich zur zeit anderweitig beschäftig bin, kann ich das nicht machen, aber es findet sich bestimmt jemand der dir das macht, so schwer ist das nämlich nicht.
01.09.06, 15:45:25

Eun

geändert von: Eun - 03.09.06, 10:20:38

Ja mein Problem ist das ich es nicht richtig eingebunden bekomme. Wenn ich z.B. nur eine Seite haben möchte die mir Test ausgibt. Wie muss ich da rangehen? nur ein simples Bespiel bitte. //Edit Kann mir keiner helfen?
09.09.06, 19:43:01

the-tester

geändert von: the-tester - 09.09.06, 19:43:47

Dazu mehr Infos!

Wo soll das Kontaktformular hin?
Sollen nur angemeldete Benutzer dieses nutzen können?
etc. etc.

Ansich ist das nicht schwer. Wie Bug schon schrieb. Wenn es an den PHP-Grundlagen mangelt, suche einfach mal bei Google nach Kontaktformular und PHP. Da wirst Du einiges finden (unter anderem auch die Grundlagen zu den Grundlagen, die wir dir hier posten würden). Das wäre ein guter Einstieg zum PHP-Lernen (Selber-zusammensuchen-und-Experiemntieren ist immer noch besser als einfach nur aus-dem-Forum-kopieren-und-benutzen).
10.09.06, 09:13:30

Eun

Ich hab scvhon ein Kontakt forumular ich kriegs nur nich ins Forum eingebunden!
10.09.06, 09:32:42

the-tester

[quote="Eun"]Ich hab scvhon ein Kontakt forumular ich kriegs nur nich ins Forum eingebunden![/quote]

[quote="the-tester"]Wo soll das Kontaktformular hin?
Sollen nur angemeldete Benutzer dieses nutzen können?
etc. etc.[/quote]
10.09.06, 09:53:47

Eun

geändert von: Eun - 10.09.06, 09:59:17

Es soll in eine Exraseite wie z.b. das Gästebuch hier. Alle sollen es nutzen können. //Edit Hier das Forumular:
Dateianhang:

 kontaktformular.zip (1.98 KByte | 33 mal heruntergeladen | 65.36 KByte Traffic)

07.08.07, 12:20:32

nisel

Ich fände dies auch eine wunderbare Sache, mich fragen ständig die User nach meiner E-mail Adresse.. Und so ein Formular ist auch nützlich um direkt zu wissen was dieser User jetzt genau wünscht, indem man das Formular mit ein paar Zusatzfeldern schmückt. Evtl.. Wo er auch auswählen kann Frage, Bitte, Info, usw...:D Hoffe das sich hier noch ein paar weitere Zustimmungen einfinden :)
07.08.07, 12:54:59

the-tester

Also eigentlich findet man Haufen-weise Mail-Formulare, wenn man bei Google danach sucht... Aber wenn es dir gefällt, kannst Du mein Kontaktformular verwenden. (Copyright sollte dann aber nicht entfernt werden) http://www.the-tester.de/dynamic.blue._Kontakt.de.xhtml und ein wenig "advanced": http://physik.aneiki.de/misc.kritik.html http://physik.ifsr.de/?anzeige=_Kontakt Meld dich einfach mal! ;)
13.08.07, 14:26:57

nisel

Super vielen Lieben Dank @ the-tester für das Formular funzt spitze und schaut super aus :D[URL="http://www.meinfeuchtesgeheimnis.de/board/contact.php"]zum Formular[/URL] Copyright ist natürlich nicht verändert worden :P
13.08.07, 16:12:57

pip

für so ein formular ein copyright???? http://www.homepage-total.de/php/kontaktformular1.php http://www.webmaster-resource.de/tutorials/php/kontaktformular-mit-php-01.php es gibt noch millionen solcher beispiele...
20.08.07, 22:14:16

nisel

*lach*** naja mir macht es nichts aus wegen dem Copyright, hauptsache es funzt nun das Formular, und hat mir auch schon sehr viel gebracht:D
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error