Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Problem mit "last 5"

original Thema anzeigen

18.09.06, 23:09:31

Goofy

geändert von: Goofy - 18.09.06, 23:10:13

Hi... ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Bei mir werden die drei "LAST 5" Boxen angezeigt aber die User bzw die Infos erscheinen nicht:confused: [URL="http://www.80ies-best-toys.de"]Siehe hier[/URL] Was habe ich falsch gemacht?? THX Martin
19.09.06, 04:38:00

BugHunter2k

Es kann sein, das ich die box für die 4.1.1 geschrieben habe. da die sql abfrage ein wenig komplexer ist könnte es daran liegen. wäre ganz nett wenn mal jemand der die box unter der 4.1.3 nutzt hier bestätigen kann das es dort läuft. ansonsten kann ich mir vorstellen, das die änderungen an der index.php nicht richtig gemacht worden sind. das würde ich noch einmal überprüfen.
19.09.06, 11:33:31

Mad Elk

[quote="Goofy"] Was habe ich falsch gemacht?? [/quote] Du hast die Textfarbe mit der Hintergrundfarbe gleichgesetzt. Geh mal mit der Maus über die Felder. Dann erscheinen die Links. Die Farben kannst du im ACP ändern. HTH Mad Elk
19.09.06, 22:26:11

Goofy

@BugHunter2k Fehler in der index habe ich eigentlich keine gemacht...ich werds trotzdem nochmal überprüfen. @Mad Elk :confused: ich glaube Du/wir sprechen von was anderem [URL="http://www.80ies-best-toys.de/phpmyforum/phpmyforum_413/index.php?s=87091593284f207945e86f14e080d390"]Ich meine hier im Forum [/URL] Wenn jemand von euch den "hack" unter Vers. 4.1.3. Laufen hat bitte melden :yes:
20.09.06, 12:03:22

BugHunter2k

Ich habe den Hack grade noch einmal überflogen. Soweit ich das sehen kann müsste er mit der 4.1.3 funktonieren. eine mögliche fehlerquelle, das index template wird vor den berechnungen aufgerufen/ausgegeben. überprüfe das bitte einmal. der neue kram muss auf jeden fall vor vie zeile: [php]eval ('echo "'.$_style->get('index').'";');[/php]
20.09.06, 23:01:36

Goofy

geändert von: the-tester - 20.09.06, 23:21:11

Ich habe hier was durcheinander gebracht... Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher was... Ich will alles was ich vorher probiert habe rückgängig machen... @Bughunter2k kannst du mal gucken was hier weg muss?? :uhoh: [code]<#tpl_head#> $_config[TITEL] - <#lng_title_index#> <#tpl_head_menu#>
login )>
<#lng_index_time#>
<#lng_title_login#>:
  
login )> <#lng_index_user_welcome#> <#lng_index_anonymous_welcome#>
[COLOR="red"]<#tpl_index_top5#>[/COLOR] Neue Beiträge in den letzten 24Std. $boards
  <#lng_board#> <#lng_topics#> <#lng_posts#> <#lng_last_post#>

<#tpl_index_online#> <#tpl_index_events#>
<#lng_infos#>
<#lng_index_stats#>
<#lng_boards#>: $_stat[forums] | <#lng_topics#>: $_stat[topics] | <#lng_posts#>: $_stat[posts] | <#lng_user#>: $_stat[users]
<#lng_index_welcome_new#>: $_stat[last_user_name]
[/code] Ab <#tpl_index_top5#> aber bis wo weiss ich jetzt nicht mehr :sigh: [color=red][edit by the-tester][/color] Bitte für Code und Code-Schnipsel den [code]-Tag benutzen, nicht den [quote]-Tag. - Alleine schon wegen der Zeilennummern! [color=red][/edit][/color]
21.09.06, 00:38:39

BugHunter2k

eigentlich ist das fast das original teamplate, wenn du die zeile 38: [code]<#tpl_index_top5#>[/code] entfernst. mir ist da sonst ncihts aufgefallen.
21.09.06, 20:01:33

Goofy

Habe alles nochmals von vorne gemacht. Jetzt geht es :rolleyes: :D Mein Ziel war eigentlich die top5 der Posts mit den meisten Views dabei zu haben. Wenns nicht zuviel Aufwand macht villeicht kann mir das jemand so umändern dass anstelle von [b]"Last5Posts"[/b] eben die Top5 der Posts mit den meisten klicks angezeigt wird?? THX Martin
22.09.06, 00:11:28

BugHunter2k

Ich habe das jetzt nicht getestet, aber es müsste folgendermassen funktionieren: in der index.php suchst du mal nach folgendem: [php] // Last Posts (userrechte werden beachtet) $result = $_db->query(' SELECT t.`name`, u.`name` AS user_name, t.`views`, t.`id` AS topic_id, u.`id` AS user_id, MAX(p.`post_date`) AS date FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'post` AS p LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user` AS u ON p.`user_id`=u.`id` LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'topic` AS t ON p.`topic_id`=t.`id` LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'group_value` AS g ON t.`board_id`=g.`board_id` WHERE (g.`group_id`=1 OR g.`group_id` IS NULL) AND (g.`var_id`=3 OR g.`var_id` IS NULL) AND (g.`value`=1 OR g.`value` IS NULL) GROUP BY t.`id` ORDER BY `date` DESC LIMIT 0,5[/php] und änderst es ab in [php] // Last Posts (userrechte werden beachtet) $result = $_db->query(' SELECT t.`name`, u.`name` AS user_name, t.`views`, t.`id` AS topic_id, u.`id` AS user_id, MAX(p.`post_date`) AS date FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'post` AS p LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user` AS u ON p.`user_id`=u.`id` LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'topic` AS t ON p.`topic_id`=t.`id` LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'group_value` AS g ON t.`board_id`=g.`board_id` WHERE (g.`group_id`=1 OR g.`group_id` IS NULL) AND (g.`var_id`=3 OR g.`var_id` IS NULL) AND (g.`value`=1 OR g.`value` IS NULL) GROUP BY t.`id` ORDER BY `views` DESC LIMIT 0,5[/php] Ich deke dann solltest du die top5 hits dort haben statt der last5 posts.
22.09.06, 17:57:04

Goofy

Klappt wunderbar :yes: Danke!! :D
10.10.09, 16:29:28

bear

gibts inzwischen schon ne lösung um top5 themen hits und top5 laste poster anzuzeigen? Nerv ^^ mfg bear
11.10.09, 14:39:54

pip

kannst die vorhandenen abfragen benutzen, muss nur die sortierreihenfolge entsprechend anpassen (ORDER BY ...)
12.10.09, 09:05:25

bear

danke für deine antwort aber funktioniert bei nicht es ging eigentlich darum das der immer nur threadersteller angezeigt wird und nicht der wo als letztes in den thema gepostet hat, die reihenfolge der themesortierung past denk ich mal es wird mir immer an oberster stelle angezeigt wo auch als letztes drin gepostet wurde eben nur der name des lastposter,s stimmt nicht der halt den letzten eintrag gemacht hat. und was noch klasse wäre wenn man in der lastposter stats sehn würde wiviele antworten das thema hat. hier mal mein code aus der index.php [PHP]// Last Posts (userrechte werden beachtet) $result = $_db->query(' SELECT t.`name`, u.`name` AS user_name, t.`views`, t.`id` AS topic_id, u.`id` AS user_id, MAX(p.`post_date`) AS date FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'post` AS p LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user` AS u ON p.`user_id`=u.`id` LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'topic` AS t ON p.`topic_id`=t.`id` LEFT JOIN `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'group_value` AS g ON t.`board_id`=g.`board_id` WHERE (g.`group_id`=1 OR g.`group_id` IS NULL) AND (g.`var_id`=3 OR g.`var_id` IS NULL) AND (g.`value`=1 OR g.`value` IS NULL) GROUP BY t.`id` ORDER BY `date` DESC LIMIT 0,5 '); while ($posts = $_db->fetch_array($result)){ $TopPosts[]=$posts; }[/PHP] hoffe du weist jetzt wo mein problem lag ps vielen dank für die pn mfg bear
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error