Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Team liste ändern?

original Thema anzeigen

24.09.06, 13:44:37

Eun

Hallo, weis jemand wie man die Teamliste Sortieren kann? Dass z.B. die Benutzergruppe mit dem Namen "Test" oben steht, und "Gast" unten? Wäre über Hilfe glücklich :) MFG Eun
24.09.06, 15:45:21

Albi

geändert von: Albi - 24.09.06, 15:55:45

Hi Dazu muss man glaube ich die Abfrage in der Datei ändern. Suche mal in der Datei team.php folgenden Code: [php]$result = $_db->query('SELECT id, name FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'group` WHERE in_team = 1 ORDER BY name');[/php] Diesen ersetzt du bitte durch diesen: [php]$result = $_db->query('SELECT id, name FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'group` WHERE in_team = 1 ORDER BY name DESC');[/php] Ich hoffe, ich konnte helfen. Albi PS: Seit wann sind Gäste im Team?
25.09.06, 15:56:11

Eun

Ne nich ganz jetz wirds abders herum sotiert ich mpochte das os haben das die Benutzergruppe mit dem Namen Leader oben steht dannach Co Leader dannach Member usw
25.09.06, 17:09:57

Albi

Ja die Namen musst du mir schon sagen, weils nach dem Alphabet sortiert wird. Ich sortiere mal nach id. Hier musst du aufpassen, dass die ids der Gruppen der Reihenfolge nach immer größer werden müssen. Das heißt, dass z.B. Leader die id 1 hat, Co Leader die id 2 und member 3. Wenn das nicht die Reihenfolge ist in deiner Datenbank, dann ändere das bitte nicht, sondern sage das hier. Dann lasse ich mir was anderes einfallen. Hier der neue Code: [php]$result = $_db->query('SELECT id, name FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'group` WHERE in_team = 1 ORDER BY id ASC'); [/php]
04.10.06, 11:28:56

Eun

OK thx
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error