Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Event-Umfrage im Portal

original Thema anzeigen

06.11.06, 01:37:52

siebi

Hi zusammen Meine User möchten eine Art Event Umfrage zu unseren wöchentlichen Touren als Box im Portal haben. Das sollte so aussehen, dass sich angemeldete User wie bei dem Event-Hack auf anmelden, unsicher oder absagen klicken können. Die entsprechende Liste der User sollte dann natürlich auch zu sehen sein ;) Außerdem sollte die Umfrage jeden Sonntagabend von vorne gestartet werden. Hat jemand ne Ahnung wie ich sowas realisieren könnte?! Besonders das mit dem automatischem löschen der Daten und neubeginnen der Umfrage :confused:
06.11.06, 11:58:19

pip

geändert von: pip - 06.11.06, 11:58:51

hmm, das ist nicht soo einfach. man könnte es aber wohl mit den im forum eingebauten virtual cron jobs (acp | tasks) zu lösen. die maske etc kann direkt aus meinem eventreg hack übernommen werden...
06.11.06, 22:59:07

siebi

Mit den Tasks kenne ich mich leider gar net aus :rolleyes: Und die Doku gibt dazu leider auch net so viel her :rolleyes:
08.11.06, 00:48:26

siebi

Mit den Taks komm ich wirklich nicht weiter :wall: Wie kann ich es hinbekommen, dass die Daten in der Tabelle "sonntreff_reg" wieder auf null gesetzt bzw. gelöscht werden. Ich habe eine Datei in "lib/cron" erstellt: [PHP]query('DELETE FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'sonntreff_reg` WHERE `id` = 1 '); ?>[/PHP] Dazu habe ich in der Tabelle "pmf_cron" eine neue Zeile mit den entsprechenden Daten erstellt. Aber es passiert, wenn ich z.B. Mittwoch 0:50 eingebe, nix. Und wenn ich den Task "ausführe" kommt folgender Fehler: [CODE]Warning: run(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ndrtourer/phpmyforum/phpmyforum/lib/cron/sonntagstreff_del.php) [function.run]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ndrtourer/phpmyforum/phpmyforum/lib/cron.inc.php on line 37[/CODE] Was hab ich nun wieder falsch gemacht? :confused:
08.11.06, 22:18:51

pip

geändert von: pip - 08.11.06, 22:21:08

was ist wenn du den task einfach übers acp einträgst? ... bei mir funktionierts...
10.11.06, 13:49:44

siebi

@pip Danke dir. Hab den Fehler gefunden. Manchmal hab ich echt Tomaten auf den Augen :wall: :wall: :wall:
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error