Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Body in der Breite ändern

original Thema anzeigen

22.11.06, 19:02:13

Andi002

Hallo, bin PHP und mySQL Neuling! manche werden über meine Fragen sicher schmunzeln:-) möchte den Forum Body in der Breite verkleinern so wie hier im Forum! Wo und wie kann ich es tun? wie kann ich mehr Smilies einbauen oder aber andere integrieren? Bitte um Erklärungen die auch ein Nob so wie ich es verstehen kann. Danke im Voraus Andi aus Franken
22.11.06, 19:04:21

Albi

Das geht alles ganz einfach über das Admin Menü. Benötigst dazu keinerlei PHP Kenntnisse. Im Admin Menü kannst du links in der Leiste bei Smilies alle Smilies verwalten. Und unter Templates->bearbeiten kannst du alle html code bearbieten. Für die body breite musst du das Template head_menu auswählen. Bis dann Albi
22.11.06, 19:24:17

Andi002

Danke für die schnelle Antwort! habe mir "head_menu" angeschaut, finde leider nicht die Stelle wo man die Breite ändern kann!?!? Vielleicht kannst mir da mal unter die Arme greifen? Gruß Andi
22.11.06, 19:36:14

pip

die breite kannst du übers acp anpassen. acp | styles | bearbeiten | anpassen dort unter weitere attribute ist auch meist die breite angegeben...
22.11.06, 19:51:00

Andi002

Sorry kann die Breite nicht finden:confused:
22.11.06, 21:54:40

BugHunter2k

Findest du in admin -> styles -> bearbeiten -> anpassen -> Forum Rahmen (.space) / weitere attribute : width:95%
23.11.06, 09:36:34

Andi002

DANKE für die schnelle Hilfe, jetzt funzt es super:D
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error