Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

pjirc Applett einbinden

original Thema anzeigen

23.11.06, 14:10:25

Andi002

Hallo ich wieder! habe " pijirc Applett" instaliert und die Templates angepasst. Wenn ich über Browser IE direkt den Link eingebe "www.***.de/***/chat.php geht der Chat auf kann auch zugreifen, die Rechte sind gesetzt. Jetzt kommt mein Prob. Nach der Instalation stand es:man soll im TEMPLATES Zeile einfügen - gemacht - funzt! Als zweites stand dann:Jetzt mußt du nur noch die Dateien: TEMPLATES cat_*.tpl kopieren/erstellen DATEI chat.php kopieren Da steige ich nicht durch, welche "TEMPLATES cat_*.tpl kopieren/erstellen" und wo hin da mit? "DATEI chat.php kopieren" ist schon nach der Instalation vorhanden oder gibt es da noch eine die ich nicht gefunden habe, vor allem wo hin kopieren??? Noch ne Frage und dann höre ich auf: habe keinen button in der Menüleiste für "Chat"! wie kann ich es einbinden? Auser dem möchte ich das Chatfenster auf der gleiche Seite aufgeht so wie hier und nich das Extra IE Fenster aufgeht. Na ja, jetzt habe ich euch genug belästigt - SORRY Kein Meister ist vom Himmel gefallen:wall: Bin ein absolute Nob, bitte erklärt mir wenns geht so das die d....n es auch vertehen Danke im Voraus Andi
23.11.06, 14:32:32

BugHunter2k

[quote="Andi002"]Hallo ich wieder! habe " pijirc Applett" instaliert und die Templates angepasst. Wenn ich über Browser IE direkt den Link eingebe "www.***.de/***/chat.php geht der Chat auf kann auch zugreifen, die Rechte sind gesetzt. Jetzt kommt mein Prob. Nach der Instalation stand es:man soll im TEMPLATES Zeile einfügen - gemacht - funzt! Als zweites stand dann:Jetzt mußt du nur noch die Dateien: TEMPLATES cat_*.tpl kopieren/erstellen DATEI chat.php kopieren Da steige ich nicht durch, welche "TEMPLATES cat_*.tpl kopieren/erstellen" und wo hin da mit? "DATEI chat.php kopieren" ist schon nach der Instalation vorhanden oder gibt es da noch eine die ich nicht gefunden habe, vor allem wo hin kopieren??? [/quote] die datei chat.php im hauptverzeichnis vom forum ,wenn die da ist, dann kannst du das ignorieren. Die templates die mit 1_chat beginen müssen in den templateordner vom forum, wenn du mehrere styles hast, dann musst du die 1_ entsprechen anpassen. [quote] Noch ne Frage und dann höre ich auf: habe keinen button in der Menüleiste für "Chat"! wie kann ich es einbinden? Auser dem möchte ich das Chatfenster auf der gleiche Seite aufgeht so wie hier und nich das Extra IE Fenster aufgeht. [/quote] Dazu ist die änderung am head_menu template da. wenn du die gamcht hast, dann solltest du den chat link haben. Wenn der nicht da ist musst du die rechte für die benutzergruppe noch einemal überprüfen.
23.11.06, 17:09:17

Andi002

wenn ich über die Adresseneingabe im IE direkt ins Chat gehe passt alles. In der Forum Menüleiste ist eine leere Stelle zwischen Buttons aber "Chat" steht leider nicht da:wall: stelle mal die "head_menu" rein. Sicher ist da ein Fehler nur ich sehe es nicht. [IMG]http://home.arcor.de/anstani/bilder/head.jpg[/IMG] die Haare fallen mir schon aus..:wall::wall::wall: Gruß Andi
23.11.06, 17:39:08

Albi

Schau mal: Bei der Sprachvariable <#lng_menu_chat#> hast du ein _ zuviel eingefügt.
23.11.06, 17:45:22

Andi002

Danke Albi, von lauten Bäumen sehe ich den Wald nicht. Gruß Andi
23.11.06, 19:59:02

Andi002

geändert von: Andi002 - 23.11.06, 21:24:31

möchte gerne das man es sieht so wie hier im Forum wer im Chat ist. Kann mir bitte jemand erklären wie es geht. Bitte Nob Anleitung. Soll eine Interesse haben hier die Adresse v. Forum [URL="http://www.sa01.de/forum/index.php"]TTF Forum[/URL]
23.11.06, 22:54:11

BugHunter2k

Für diese Anzeige benötigst du einen eigenen eggdrop mit meinen postbot script.
23.11.06, 23:06:58

Andi002

[QUOTE]Für diese Anzeige benötigst du einen eigenen eggdrop mit meinen postbot script. [/QUOTE]sorry vertehe nur Bahnhof??? wie komme ich zu einem eigenem eggdrop (keine Ahnung was es ist) und wie kann ich zu deinem postbot script kommen??? währe dir sehr dankbar wenns mir ein wenig ausführliche erklärst! Danke und Gruß Andi
24.11.06, 10:39:12

BugHunter2k

Google und boardsuche helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eggdrop und http://your-pmf.de/file_archive.php?id=118&
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error