Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Erweiterter [IMG]-Tag. Frage zum Image-Resize.

original Thema anzeigen

03.12.06, 12:01:54

A'Xe

Hi, leider kann ich [IMG]-Tag im admin menu kein php einbauen. Den ich hätte einen Code, welcher Bilder verkleinert und wenn man draufklickt, man auf das eigendliche Große bild kommt. Damit kein unnötiger Traffic entsteht, mach ich das einfach mit den Width tags: [B](Beispiel für max. 200 Pixel breite)[/B] [PHP] $bild = {param1} $info = getimagesize($bild) $size_w= $info[0] if ($size_w > 200) { $faktor = $size_w / 200; $size_h= round($info[1] / $faktor); $size_w = 200; echo ''; } else { echo '' } [/PHP] Nur ist die Frage, wie bau ich das ein?
03.12.06, 14:26:17

BugHunter2k

Durch das width wird aber dennoch das volle bild geladen. Mit php kannst du das nur machen, wenn das bild bei dir auf dem server liegt um platz/traffic zu sparen, ansonsten musst du das bild immer von aussenladen. Wenn du Bilder als Dateianhang machst, dann werde die bei der Anzeige bei bedarf runterskaliert und erst bei klick das große bild angezeigt. Den kram kannst du einbauen im template mit phpcode
03.12.06, 16:31:14

A'Xe

danke ja ich weis man muss das volle laden. Aber man erzeugt aufm eigenen server kein traffic und das design wird trozdem nicht gesprengt!
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error