Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Admincomment

original Thema anzeigen

30.12.06, 12:33:31

JC Lau

[QUOTE]Titel: Admincomment (non editable) (...) Also.. Was macht der Hack? Ein Admin hat beim Editieren (Oder auch beim Erstellen) die Möglichkeit mit [admin]Text[/admin] einen Kommentar dem Beitrag hinzuzufügen... [I]Diesen Kommentar kann ein User nicht editieren!!![/I] [/QUOTE] Moin. Diesen Hack habe ich für ein wbbLite-Forum vorgestellt bekommen, nachdem es in einem (pMF-)Forum einigen Stress auf Kindergartenniveau gab. Gibt es einen entsprechenden Hack auch für das aktuelle pMF? Ich habe hier nichts finden können. Danke.
31.12.06, 10:54:24

DrachenKaiser

geändert von: DrachenKaiser - 31.12.06, 11:12:31

[quote="JC Lau"][QUOTE]Titel: Admincomment (non editable) (...) Also.. Was macht der Hack? Ein Admin hat beim Editieren (Oder auch beim Erstellen) die Möglichkeit mit [admin]Text[/admin] einen Kommentar dem Beitrag hinzuzufügen... [I]Diesen Kommentar kann ein User nicht editieren!!![/I] [/QUOTE] Moin. Diesen Hack habe ich für ein wbbLite-Forum vorgestellt bekommen, nachdem es in einem (pMF-)Forum einigen Stress auf Kindergartenniveau gab. Gibt es einen entsprechenden Hack auch für das aktuelle pMF? Ich habe hier nichts finden können. Danke.[/quote] In dem man einfach einen neuen bbcode erstellt? Weil mehr scheint da nicht zu sein. Ich verwende für sowas eigentlich nur den color bbcode. Schau mal ins ACP dort kann man bbcodes erstellen.
31.12.06, 11:50:58

the-tester

[quote="DrachenKaiser"]In dem man einfach einen neuen bbcode erstellt? Weil mehr scheint da nicht zu sein.[/quote] Dem ist leider nicht so. Wenn Du nur einen neuen BBCode erstellst, bleiben Beiträge weiterhin für den User und die zugehörigen Mods editierbar. Der gewünschte Hack soll jedoch bewerkstelligen, dass ein Admin-kommentierter Beitrag nur noch Admin-editierbar ist. Dazu ist eine neue Tabelle in der Datenbank notwendig, in der die Beitragsnummern der "gesperrten" Beiträge gespeichert werden. -> Müsste jemand (nicht ich) sich mal dran setzen.
05.01.07, 10:32:50

BugHunter2k

Eine alternative zu einer neuen Datenbanktabelle wäre es den Beotrag auszulesen und zu prüfen ob ein Admin ihn kommentiert hat, sofern das der fall und kein Admin den Beitrag zu editieren versucht, darf halt nciht editiert werden. Das ganze kann in der editpost.php bewerkstelligt werden. Dazu müsste wohl dann noch ein neuer bbcode angelegt werden.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error