Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

PN PopUp Fenster

original Thema anzeigen

 
07.01.07, 22:32:09

nisel

Hi Ihr Lieben, Mich quält schon seit längerem ein Gedanke. Ich möchte PN`s direkt im PopUp Fenster anzeigen lassen, und auch gleich übers PopUp Fesnter beantworten! Jetzt habe ich mir überlegt, das ich das Pn Formular aus der private_reply.tpl nehme, und es in die popup_status.tpl trage. Nun weiß ich allerdings nicht ob dies möglich ist, und wenn doch.. was genau aus der private_reply.tpl zu verwenden ist. Das Pn PopUp Fenster soll per Ajax Abfrage an den Server aller 60 sek. abgefragt werden, und dann automatisch öffnen, wenn neue Pn`s vorhanden sind und nach dem beantworten und abschicken sich automatisch wieder schließen. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte ;-) Gerne auch für Gegenleistung! LG Nisel
07.01.07, 22:53:03

pip

es reicht wenn du das einmal postet... ist das nicht ein bischen viel arbeit. bei neuer pm kann man doch per email benachrichtigt werden...
07.01.07, 23:05:48

nisel

ja einmal reicht sorry hatte es nur in den falschen Tread gepostet :wall: Leider gebe ich mich nicht mit einer E-mail Benarichtigung zufrieden! wenn einige meiner User online sind und mit mir über PN kommunizieren, fände ich es super schön wenn das PopUp Fenster eben diese Eigenschaften hätte, die ich mir wünsche. Diese Funktion wie ich sie meine hat auch das eBoard, und das mx Board vieleicht hilft das weiter ;-) Wie schon gesagt eine Gegenleistung ist selbstverständlich!
08.01.07, 11:27:25

pip

falls andere auch interessiert sind, hier mal das was ich gestern noch abend gemacht habe. wenn ich noch zeit finde wird das popup fenster noch mit einer direkten antwort möglichkeit erweitert... zum einbau: archiv runterladen, entpacken und hochladen. suche im head.tpl: [CODE] [/CODE] füge darunter ein: [CODE] [/CODE]
Dateianhang:

 check_pm_v1.0.tar.gz (1021 Byte | 24 mal heruntergeladen | 23.93 KByte Traffic)

08.01.07, 18:19:28

nisel

ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz sehr bei dir pip bedanken für deine tolle Unterstützung :wink: Und hoffe natürlich das es mit der Antwortmöglichkeit klappen wird! :D
08.01.07, 20:34:19

siebi

Ich war mal in nem Forum, wo es sonen Instand-Nassanger gab. Wäre vielleicht ähnlich?! Wäre schon nicht schlecht sowas ;)
08.01.07, 23:26:32

BugHunter2k

Ich habe im Rahmen eines Praktikums mal ein kleines Chat System geschrieben, das kann ich unter Umständen auf das pmf portieren, sofern genug Interesse da ist.
08.01.07, 23:35:16

nisel

das klingt wirklich sehr interessant :yes: gibts davon eine Demo?
09.01.07, 21:56:01

BugHunter2k

Naja, du könntest dir das auf jumpforward.de anschauen. Dafür hab ich das dingen geschrieben gehabt. Wie schong esagt, wenn das interesse groß Genug ist, dann kann ich das auf das pmf portieren.
10.01.07, 03:08:33

nisel

ok... dann hoffe ich mal das sich noch einige andere dafür interessieren :) Und auch auf die Vollendung des direkt beantworten im PopUp von pip ;)
22.01.07, 15:48:01

BugHunter2k

Da ich jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen bin das chat dingen für mein eigens forum zu portieren, werde ich das dann auch euch zur verfügung stellen. für alle die die entwicklung verfolgen oder einfach mal antesten möchen hab ich dafür mal einen extra thread aufgemacht, http://your-pmf.de/topic.php?id=1191& das mit dem Antworten werde ich mir gleich nochmal anschauen.
22.01.07, 16:48:17

BugHunter2k

Mir ist da grad noch was zwischen gekommen und im 18 uhr habe ich noch einen termin, werde das morgen dann machen .
23.01.07, 15:02:31

nisel

Prima BugHunter :)Bin jetzt schon sehr gespannt darauf. Das wird den Usern des Forums mit Sicherheit einiges erleichtern, gerade weil man sich auch offtmals auf anderen Seiten bewegt, und sein eigenes phpmy Forum in den Hintergrund legt, so verpasst jeder User dann auch keine PN mehr :D
23.01.07, 15:24:08

BugHunter2k

Also, das was pip gemacht hat, ist ja nur das fesnter in dem steht, du hast x neue Nachrichten. Möchtest du jetzt in dem fenster die Nachrihten Angezeigt bekommen, zusammen mit einem Antworten Button oder was genau stellst du dir da vor ?
23.01.07, 16:07:38

nisel

Richtig per Ajax wird das PopUp aller X Sek aufgerufen, darin befindet sich lediglich du hast x neue Narichten... Es soll sich allerdings sofort die aktuelle PN des jeweiligen Users darin befinden, so das man umgehend antworten kann :) über einen Antwortbuttom und dann einen Abschcik Buttom die Naricht versendet.. Das PopUp müsste natürlich etwas größer gemacht werden und was eventuel schön wäre wenn es sich in der Mitte des Forums öffnet anstelle des Linken oberen Rand.. :D
03.02.07, 14:24:06

pip

geändert von: pip - 03.02.07, 18:18:41

[QUOTE=nisel]Richtig per Ajax wird das PopUp aller X Sek aufgerufen, darin befindet sich lediglich du hast x neue Narichten... Es soll sich allerdings sofort die aktuelle PN des jeweiligen Users darin befinden, so das man umgehend antworten kann über einen Antwortbuttom und dann einen Abschcik Buttom die Naricht versendet..[/QUOTE] ist gemacht
Dateianhang:

 CheckPM_v2.0.tar.gz (5.19 KByte | 15 mal heruntergeladen | 77.92 KByte Traffic)

03.02.07, 15:15:12

nisel

Hi Pip :wink: Vielen Lieben Dank für deine große Mühe. Den Hack habe ich installiert und er funzt insoweit... Jedoch gibt es ein paar Missverständnisse :( Bei dem Hack kann man zwar auf antworten klicken, jedoch seine PN nicht abschicken, da irgendwie kein Scrollbalken da ist,um runter auf den Abschickbutton zu gelangen, und bei einer langen Smilieliste scrollt man sich wenn es denn dann die Möglichkeit dazu gäbe kaputt. Das ganze hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte das sich die jeweilige PN die vom Ajax aufgerufen wird umgehend im PopUp erscheint, und man von hier aus dann auf ""antworten"" klickt --- schreibt--- und abschickt. Wenn jetzt nun 3 oder 4 oder mehr Pn`s gefunden werden kommen die nacheinander wenn man seine vorherige PN abgeschickt hat :yes: und dann kann man die jeweiligen Pn`s -- beantworten -- schreiben -- abschicken. Um Smilies einzubringen sollte die Smiliebox eventuel seperat sein. Weißte wie ich es meine? Trotzdem nochmals ein rießiges Lob von mir an Dich für Deine Bemühungen! :D
13.05.07, 13:03:14

Schlumpf

Also ich hab das gesamte ja eigentlich schon in soweit fertig gehabt, dass man über das PopUp antworten, löschen und weiterleiten konnte. Jedoch hat mich dann die Ajax Abfrage gestört, die ja nach 60 Sekunden (oder das was man einstellt), das Fenster neu schreibt, wenn noch weitere Pn's vorhanden sind, obwohl ich es hinbekommen hatte, dass diese automatisch nach dem abschicken/weiterleiten/löschen im selben Fenster erscheinen. Mir ist es bis jetzt leider nicht gelungen, das neuschreiben zu verhindern. Ich bin nicht wirklich ne grosse Leuchte im Bereich JavaScript, aber es muss doch gehen zu verhindern, dass der Befehl window.open ausgeführt wird, wenn das Fenster schon offen ist. Wäre froh wenn jemand dazu eine Idee hätte, denn bis auf diesen kleinen Fehler funktioniert alles einwandfrei.
18.05.07, 14:00:29

nisel

Hat denn niemand eine Idee???? Der Hack ist sogut wie fertig bis auf dieses klitzekleine Proplemchen!! LG Nisel :)
21.05.07, 07:24:29

BugHunter2k

Einfach überprüfen ob das fenster schon existiert. also nicht aufrufen [code]window.open ...[/code] sondern:[code] var fesnter = window.open ...[/code] und dann kannst du vorher abfragen: [code] if (fenster) { ... [/code]
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error