Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Favicon einbauen

original Thema anzeigen

15.01.07, 21:45:14

RPG´ler

Ist es möglich ein Favicon ins Forum einzubauen? Muss ich da einfach eine ICO Datei in den Hauptordner laden oder muss da mit einem Hack nachgeholfen werden? MFG RPG´ler
15.01.07, 22:18:04

fossie

Hy, das Favicon im Ordner reicht . Gruss Dirk
15.01.07, 22:32:49

pip

nur hochladen reicht nicht. es muss irgendwo ja auch vermerkt werden, dass dieses verwendet werden soll. das macht man am besten im [i]x_head.tpl[/i]: [CODE][/CODE]
15.01.07, 22:41:20

fossie

geändert von: fossie - 15.01.07, 22:52:12

Hy pip, sicher ? Ich wüsste nicht, dass ich das gemacht habe. Bei mir läuft es auf allen Browsern auch ohne Eintrag. Das Favicon liegt nur in dem Hauptordner, in dem auch der Ordner "Forum" liegt. Das Icon muss dann übrigens favicon.ico heissen. Wird soweit ich weiss von jedem Browser automatisch gezogen. Gruss Dirk
15.01.07, 23:15:42

pip

geändert von: pip - 15.01.07, 23:21:11

fossie: yo stimmt. einige browser suchen das favicon dann automatisch im stammverzeichnis. ich würde es aber, da bestimmt nicht alle browser das machen, mit in den head bereich schreiben...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error