Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Chat Addon

original Thema anzeigen

22.01.07, 15:46:52

BugHunter2k

Ich habe ein einfaches kleines Ajax chat Dingen geschrieben. für die die es gern mal testen wollen oder so: http://www.BugHunter2k.no-ip.org/phpmyforum/pmf_test/phpmyforum_413 einfach anmelden und dann wird in der onlineliste neben dem nick ein kleines sprechblasenicon erscheinen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich noch einige fehler und verbesserungsvorschläge bekomme.
23.01.07, 15:08:24

nisel

Ich finde dies eine wirklich wunderbare Sache mit dem Mini Chat... Was vieleicht noch eine Idee für die Erweiterung wäre ist eine Geheime Mitteilung über den Chat an einen beliebigen User zu senden, der dann nur für Ihn lesbar ist.
23.01.07, 15:22:35

BugHunter2k

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das was du im Chat mit einem anderen Benutzer schriebst , könnt doch sowieso nur ihr beiden lesen und kein anderer.
23.01.07, 16:15:40

nisel

asssoooo jetzt habe ich verstanden! Klar dann ist es ja noch besser :)
23.01.07, 18:02:23

spike_putin

Gefällt mir sehr gut - ggf. (wenn machbar) wäre eine zusätzliche Möglichkeit die Funktionalität noch auf einzelne Benutzergruppen zu beschränken sinnvoll. Freue mich jedenfalls schon, wenn es fertig ist :D
23.01.07, 20:08:34

siebi

geändert von: siebi - 23.01.07, 20:52:26

Sieht wirklich sehr schön aus. Vielleicht ist es machbar, wenn man das Fenster verschiebt, dass es, wenn man sich im Forum bewegt nicht wieder in die ausgangsposition springt. Dann hab ich noch im IE gefunden, dass der Kopf nicht angezeigt wird. Also: "Chat mit ... X". Und vielleicht könnte man das ein bisschen ans Standartstyle anpassen? Obwohl es so auch sehr schön aussieht, nur dass man vielleicht die Sachen wie Text- bzw. Schreibbereich ein optisch ein bisschen trennt.
23.01.07, 21:05:22

BugHunter2k

Das mit den Benutzergruppen steht schon in meiner liste und das mit dem position beibehalten uach. Das mit dem Aussehen ist vollkommen über stylesheets anzupassen, sollte also kaum ein problem darstellen, das an die entsprechenden wünsche anzupassen. Ich werde wenn ich den hack veröffenltiche wohl das ganze ein wenig an das pmf standard design anpassen. Den Fehler mit dem ie, in welcher version tritt der auf ? weil mit der 7er und der 6er hatte ich das eigentlich getestet gehabt. Werde das aber dann nochmal untersuchen, wenn du mir deine IE version mitteilst.
23.01.07, 21:22:11

siebi

[quote="BugHunter2k"] Den Fehler mit dem ie, in welcher version tritt der auf ? weil mit der 7er und der 6er hatte ich das eigentlich getestet gehabt. Werde das aber dann nochmal untersuchen, wenn du mir deine IE version mitteilst.[/quote] Ist die aktuelle Version vom IE.
23.01.07, 21:45:05

wwtruck

Sieht klasse aus :D da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Wenn das fertig ist funzt das dann auch im Portal ? das wäre gigantisch :D
23.01.07, 21:47:55

BugHunter2k

Das das Portal die head.php included, wird es auch im Portal funktionieren, du müsstest dort etl noch die links zum starten eines chats anbringen. Aber dazu wird es dann auch eine Anleitung geben.
23.01.07, 22:04:53

nisel

Was mir vieleicht auch noch eingefallen ist. Das man eine Art automatisches ablehnen des Chatpartners einstellen könnte. Wenn man jetzt gerade auf anderen Seiten ist, oder eben gerade keine Lust zum Chatten hat, ohne selbst erst eine Mittelung über den Chat zu schreiben. Der Chatpartner müsste dann natürlich automatisch je nach Einstellung ( beschäftigt, gerade nicht am PC usw... ) eine Mitteilung bekommen :)
24.01.07, 18:37:15

siebi

Vielleicht noch ein Vorschlag. Ich weiß ja net, ob es möglich ist und wenn wie viel Aufwand es ist. Aber könnte man das Fenster auch obenhalten wenn man auf anderen Seiten unterwegs ist (das Forum läuft natürlich im Hintergrund weiter)? Das mit dem Einstellen, ob man grad beschäftigt o.ä. ist, hört sich auch gut an, aber ist dann bestimmt schon ein bisschen aufwändiger, oder?!
24.03.07, 11:31:32

wwtruck

Tut sich hier noch was ??
24.03.07, 12:14:56

BugHunter2k

Das addon findest du schon bei uns in den downloads. Allerdings ist der Fehler im IE noch nciht behoben.
24.03.07, 19:46:58

volsei

Ich habe mir den Hack mal installiert. Nur mit der letzten Anweisung komme ich nicht klar: Woher bekomme ich die chat_head_functions.tpl, bzw, wie erstelle ich sie mir? Gruß volsei
24.03.07, 19:58:42

RPG´ler

Hallo volsei! Zu deinem Problem: .tpl, auch Template-Dateien machst du entweder dirket im ACP (Admincenter) oder du nimmst dir ein Webeditor, z.B. Weaverslave und schreibst den Inhalt in die Template und speicherst es ab mit der Endung .tpl und schon hast du ein Template. (@Admin: Ihr müst mich sicher korrigieren :none: ) MFG RPG´ler
24.03.07, 20:05:18

volsei

Dank für die schnelle Antwort, aber was muß darin stehen?
24.03.07, 23:36:31

volsei

Hat sich erledigt, danke
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error