Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Sprachauswahl auf der Indexseite

original Thema anzeigen

25.01.07, 18:57:40

nisel

Ich habe mir vor einigen Wochen die englische Sprachversion von phpmy Forum installiert. Aber irgendwie checken es die Englisch sprachigen User nicht, wo man dies im Profil einstellt, da es ja standartmäßig in deutsch ist! Nun meine Große Frage, Kann man in irgendeiner Form vor der Index Seite eine Seite setzen, wo die User Ihre Landessprache Englisch oder Deutsch auswählen können, und dann umgehend zum ausgewähltem Sprachforum geleitet werden? Habe dazu leider nix gefunden :(
25.01.07, 23:36:47

BugHunter2k

Wie wäre es denn, wenn du Englisch als stadard setzt ? :D Ansosnten ist das sicherlich möglich, das wenn die user angemeldet sind, ihre sprache ändern können. Sollte durch ein kurzes php script und einen entsprechenden link darauf machbar sein.
26.01.07, 00:47:33

nisel

geändert von: nisel - 26.01.07, 00:48:56

*lach*** :D nunja habe allerdings mehr deutschsprachige User im Forum ;) Ich dachte eher daran... bevor sich die User überhaupt registrieren... können die sich eine Spache auszuwählen.
26.01.07, 00:51:56

BugHunter2k

Würde vielleicht ähnlich wie mit dem styles bei unserem demoforum gehen, aber da bin cih mir nicht so sicher. man müsste halt irgendwie immer die sprache mitschleppen. eine Alternative wäre vielleicht die identifizierung des browsers zur einstellung der sprache zu verwenden, aber ob das klappt ist fraglich.
26.01.07, 01:07:49

nisel

hmmm... stimmt natürlich auch wieder das ist fraglich, und es gibt ja auch viele Englisch Sprachige User in Deutschland :rolleyes: man könnte doch aber das Registrierungsformular Zweisprachig machen, indem man den englischen Begriff dazu schreibt, so das die englisch sprachigen User sich auch ohne Probleme anmelden können. Aber jetzt zu dem php Script was Du angesprochen hattest... Wie genau sollte dies denn dann funzen? Das im Prinzip nun auf der Indexseite die angemeldeten User Ihre Landessprache wählen können. Mittels zwei Flaggen könnte man dies ja hervorheben.
26.01.07, 01:12:43

BugHunter2k

Man könnte ein script schreiben, das dem User einfach die entsprechende Sprache einstellt, das ist ein Eintrag in der Datenbank, der geändert werden müsste. Sollte ähnlich wie der Stylechooser funktionieren, den ich mal irgendwann geschrieben habe.
26.01.07, 01:18:43

nisel

upsalla :shock: sorry das ist nicht gerade meine Stärke an der DB zu schrauben oder ein php script zu schreiben ohne zu wissen wo, was und wie :uhoh: Also nachdem man auf seine Landesflagge klickt wechselt das Script die Sprache?
26.01.07, 11:10:45

the-tester

[quote="nisel"]nunja habe allerdings mehr deutschsprachige User im Forum ;)[/quote] Die Änderung der Standardsprache wirkt sich nur ls Standard auf zukünftige user aus. Die, bei denen jetzt "Deutsch" steht, werden weiterhin Deutsch als Sprache haben. Die Englischsprachigen, die jetzt auf "Deutsch" stehen müssten dann manuell wechseln. Die jenigen, die sich erst noch regisrieren müssen, werden jedoch erst einmal alles auf "English" stehen haben, und können dann immer noch auf "Deutsch" ändern. --> Das ist besser, als von englischsprachigen usern zu erwarten, im Deutschen die Spracheinstellungen zu finden. Das nur als Kommentar unabhängig vom eigentlich gewünschten Hack/Mod.
26.01.07, 15:43:49

nisel

[QUOTE]Die Änderung der Standardsprache wirkt sich nur ls Standard auf zukünftige user aus. Die, bei denen jetzt "Deutsch" steht, werden weiterhin Deutsch als Sprache haben. Die Englischsprachigen, die jetzt auf "Deutsch" stehen müssten dann manuell wechseln. Die jenigen, die sich erst noch regisrieren müssen, werden jedoch erst einmal alles auf "English" stehen haben, und können dann immer noch auf "Deutsch" ändern. --> Das ist besser, als von englischsprachigen usern zu erwarten, im Deutschen die Spracheinstellungen zu finden. Das nur als Kommentar unabhängig vom eigentlich gewünschten Hack/Mod.[/QUOTE] Ok na ich sage mal die Überzahl ist natürlich Deutsch es sind ca 30% Englischsprachige User, denoch möchte ich Allen Usern einen Super Service bieten. Beim Registrierungsformular müsste man dann die Profilfelder ändern :) Wo ich mir jedoch noch nicht sicher bin sind die Eingabefelder weiß nicht wo ich die ändern kann, die man unter acp - Profilfelder nicht ändern kann! ( anhang ROT ) Wenn man diese noch "zweisprachig" den englischen Begriff dazu schreiben kann! Dann wäre die Anmeldung schonmal für beide ohne Probleme. :D LG Nisel
Dateianhang:

 registrierungsformular.JPG (71.83 KByte | 7 mal heruntergeladen | 502.84 KByte Traffic)

27.01.07, 02:10:06

BugHunter2k

Das kannst du im admin -> sprachen -> variablen bearbeiten-> anzeigen -> signup.php und dann kannst du die da ändern.
27.01.07, 17:18:44

nisel

geändert von: nisel - 27.01.07, 20:56:37

prima :D danke BugHunter. Jetzt können sich auch Englischsprachige User ohne Probleme anmelden :)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error