Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Header und Template ändern???

original Thema anzeigen

20.02.07, 18:58:32

#kAmui

Hallo alle miteinander, Zuerst mal, ich bin absoluter Anfänger was das hier betrifft. Daher bitte nicht böse sein, wenn das im falschen Forum gepostet wurde.:confused: Zu meiner Frage: Wie kann ich das "Standard"-Aussehen des phpMyForum ändern? wie kann ich z.B. den Header(damit meine ich den Banner, wie in diesem Forum) ändern, ist das EINE Grafik, die man austauchen kann? Wenn ja, wo finde ich diese Grafik? danke euch schon im Voraus :wink:
20.02.07, 19:29:43

pip

diese option findest du im acp unter: styles | bearbeiten | bearbeiten | Pfad zum Logo
21.02.07, 14:21:58

#kAmui

geändert von: #kAmui - 21.02.07, 14:22:25

danke für die antwort...hab das jetzt gefunden und danke...es hat was gebracht, allerdings habe ich nun einen pfad zu einem (hochgeladenen) bild angegeben...dieses erscheint nicht, wie groß darf das bild max. sein (in pixel) oder mache ich etwas falsch, es ist ein 1000x200 pixel großes .png-Bild.... :)
21.02.07, 14:30:35

pip

in welchem verzeichnis ist denn das bild und welchen pfad hast du angegeben?
22.02.07, 01:55:18

#kAmui

geändert von: #kAmui - 22.02.07, 01:58:24

Hi, danke...es lag am Pfad...jetzt habe ich das nächste Problem: auf [url]http://www.board-riders.de[/url] ist nun das Forum, allerdings werden die Grafiken (bzw. CSS) nicht dargestellt. so sollte es aussehen: [url]http://www.kha-portfolio.de/forum/[/url] (das ist auch der Pfad der hinter der oben genannten domain verborgen ist) Danke für die Hilfe
22.02.07, 11:12:22

pip

acp | styles | bearbeiten | anpassen dort stehen in den attributen teilweise pfade drinnen. die musst du dann noch anpassen. such einfach mal nach [i]url[/i] ... dann solltest du die entsprechenden zeilen finden
22.02.07, 12:12:18

#kAmui

geändert von: #kAmui - 22.02.07, 12:57:16

hab da die Pfadangaben angepasst, funktioniert immer noch nicht...die Grafiken werden immer noch nicht angezeigt... Also: - Bei meinem Anbieter (HostEurope) habe ich die Domain www.board-riders.de diesen Pfad zugeordnet "www/forum" während www.kha-portfolio.de diesem Pfad zugeordnet ist "www/". - im Forum unter "Styles" habe ich teilweise diesen Pfad für die Grafiken "url(/forum/images/bild.png)"... "url(/www/forum/images/bild.png)" und "url(/images/bild.png)" habe ich auch schon ausprobiert...nichts tat sich auf board-riders.de Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen...:confused: danke dir nochmals pip für deine hilfe...
22.02.07, 12:43:22

pip

geändert von: pip - 22.02.07, 12:44:44

dann nehme ich an, dass du die falsch angepasst hast :D hab mir das mit deinen beiden domains mal angeguckt. wenn beide domains (so wie sie im moment sind) parallel funktionieren sollen müsstest du den vollen pfad (mit einer domain) angeben so wie du es beim header gemacht hast. das ist aber irgendwie nicht das ware du hast im moment das problem, dass das forum "nicht weiss" wo es nu die bilder / css dateien herholen soll. einmal muss forum hinten dran sein und einmal nicht. am einfachsten wäre es wohl wenn du entweder beide domains so einrichtest, dass forum dahinter muss oder eben bei beiden nicht. das könnte man bei http://www.kha-portfolio.de/forum/ gut durch eine subdomain lösen...
22.02.07, 12:51:55

#kAmui

es würde ausreichen,wenn nur board-riders.de auf das Forum verweist... das forum soll unabhängig von kha-portfolio.de funktionieren...ich habe meine post oben editiert...vielleicht kommst du auf eine lösung... :)
22.02.07, 13:21:56

#kAmui

wie kann ich das Forum von kha-portfolio.de trennen? und nur board-riders.de darauf zeigen lassen? Ich weiss im moment echt nicht mehr, was ich versuchen soll...:confused: wie gesagt oben habe ich gepostet, welche Domainzuordnungen ich bei Host Europe habe und welche Pfade ich für die Grafiken verwende und welche ich schon versucht hab...:confused:
22.02.07, 13:41:26

pip

ah ok. dann müsste der pfad so aussehen: url(/images/...) desweiteren musst du die config.inc.php anpassen. und zwar muss bei den folgenden beiden variablen auch das [i]/forum[/i] rausgenommen werden: $_cfg['SITE'] $_cfg['IMAGES_HTTP']
22.02.07, 13:56:18

#kAmui

geändert von: #kAmui - 22.02.07, 13:59:49

hmm..das das in der config.php gemacht...jetzt seh ich vor lauter bäumen den wald nicht mehr... www.board-riders.de und kha-portfolio.de sind nun vertauscht... warum erkennt er nicht automatisch http://www.board-riders.de/index.php ?? :confused:
22.02.07, 14:14:52

pip

? du wolltest doch, dass board-riders.de funktioniert ... kha-portfolio.de war dir egal... beide gleichzeitig gehen so wie du das mit den domains gemacht hast nicht (siehe letzten post) ... glaub irgendwie reden wir aneinander vorbei :D komm doch einfach mal in den chat, glaub da ist das einfacher
22.02.07, 14:25:41

#kAmui

^^ ja ich kann nicht ins chat, weil mein nickname ein "errorneous nickname" ist...:) b2topic: ja du hast schon recht, ich will nur auf einer Domain das forum haben....momentan verweist aber das board-riders.de auf dasselbe wie kha-portfolio.de... wie komme ich trotzdem ins chat?
22.02.07, 14:28:10

pip

geändert von: pip - 22.02.07, 14:39:45

anderen nicknamen eingeben... /edit "problem" wurde im chat geklärt ... cache des browsers leeren ;-)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error