Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

ACP Startseite: Server-Auslastung

original Thema anzeigen

15.03.07, 13:28:16

RPG´ler

Ich würde mich gerne über ein Hack freuen, der auf der Startseite vom ACP die aktuelle Server-Auslastung anzeigt. (Wenn falsches Forum, bitte verschieben) Ich stelle mir das etwa so vor: [CODE] Server-Auslastung der letzten Minute: xx% Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: xx% Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: xx% Server-Auslastung der letzten 1 Stunde: xx% [/CODE] MFG RPG´ler
15.03.07, 17:37:55

pip

geändert von: pip - 15.03.07, 17:38:52

eine prozentuale ausgabe direkt ist leider nicht möglich. das wäre sehr umständlich zu realisieren da man alle x sekunden die aktuelle auslastung speichern müsste und dann den mittelwert selber berechnen müsste. es gibt jedoch die möglichkeit den sogenannten [i][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Load_Average"]load average[/URL][/i] auszugeben. das kannste so machen: irgendwo in die /admin/index.php [PHP]$load_avg = explode(" ", exec("cat /proc/loadavg"));[/PHP] da wo du es hinhaben möchtest ins acp_index.tpl: [CODE]Load Average der letzten Minute: $load_avg[0]
Load Average der letzten 5 Minuten: $load_avg[1]
Load Average der letzten 15 Minuten: $load_avg[2][/CODE] /edit ich bin mal davon ausgegangen, dass du nen linux server hast...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error