Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Punktesystem fürs phpmyforum

original Thema anzeigen

17.05.07, 13:39:43

nisel

Sooooo jetzt will ich aber mal meine Idee vorstellen die mich schon einige Zeit beschäftigt. Ein Punktesystem für das phpmyforum und dem Portal. Änlich wie beim phpkit :-) User bekommen die Möglichkeit Punkte zu sammeln und können diese dann auch wieder eintauschen. Eine Administration zur Einstellung, Überwachung, etc müsste dann gegeben sein. Das sammeln könnte in Form von Registration, Postings, Dateianhängen, Gästebucheinträge usw... erfolgen :-) Dienen soll dieses System zur Animation und Beteiligung der User in einem Forum! Nun bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen wie Ihr meinen Vorschlag findet! LG Nisel
17.05.07, 21:44:04

pip

ich persönlich halte nichts von einem solchen punktesystem...
18.05.07, 12:53:03

nisel

Kannst du das auch begründen? Ich denke auch das es für manche sicherlich nicht nützlich ist, doch viele wiederrum würden somit effektiver an den User / Kunden herankommen und Ihm die Gelegenheit geben selbst für sich Punkte zum weiteren Zwecke (Eintausch,usw...) zu sammeln. Man könnte ja wie bei bspw. dem Eventhack für jede Benutzergruppe im Admin Pennel erlauben oder nicht erlauben einstellen. Somit kann jeder Webmaster selbst entscheiden, ob er mit Punktesystem arbeiten möchte oder lieber ohne. :) Oder der jenige lässt den hack einfach weg *schmunzel***
18.05.07, 14:44:40

pip

geändert von: pip - 18.05.07, 14:45:13

[QUOTE]Kannst du das auch begründen?[/QUOTE] ich glaube, dass so ein system das spammen sehr fördert. da man für jeden post punkte bekommt werden eigentlich nur die viel poster belohnt, egal was sie posten. die wirklich qualifizierten beiträge können nicht herausgefiltert werden und geben somit gleich viel punkte wie ein beitrag mit zb nur einem smilie *g* wenn man die punkte dann auch noch gegen irgendetwas eintauschen kann, geht es nur noch darum punkte zu sammeln und nicht mehr um zb zu helfen...
18.05.07, 22:03:17

nisel

Gebe ich dir auch Recht pip, nur kann man doch ohne Probleme die Regeln im Voraus bestimmen bspw... keine Spammpostings etc... und wer dies nicht einhällt dem droht man mit (minus) - Punkten :)im Adminpennel stellt man dann bei dem jenigen der versucht hat zu spammen und sich somit nicht an den Regeln des Boardadmins gehalten hat die Punkte wieder auf 0 oder auf sonst eine Punktanzahl!
19.05.07, 09:05:59

DDSD

Den Hack gibt es aber so ca. für jedes Board und dort funktioniert es auch, denn man kann den Usern dann ja sonst die Punkte wieder abziehen ;)
31.05.07, 15:21:32

nisel

schade das es nicht so Recht zu interessieren scheint dieses Thema :(
01.06.07, 17:28:48

DDSD

[quote="nisel"]schade das es nicht so Recht zu interessieren scheint dieses Thema :( [/quote] Würd ja was machen, aber hab leider grad Matura...
16.06.07, 18:16:14

nisel

geändert von: nisel - 16.06.07, 18:16:40

Das hört sich richtig toll an DDSD :)... Musst Du uns nur veraten wielange das Matura... dauert *neugierigfrag*?
17.06.07, 11:22:48

DDSD

[quote="nisel"]Das hört sich richtig toll an DDSD :)... Musst Du uns nur veraten wielange das Matura... dauert *neugierigfrag*?[/quote] Die Matura selber dauert nicht so lang, weil ich jetzt nur mehr mündlich habe, aber dafür dauert das Lernen genug lange ;) Bin ab Mittwoch wieder für 3 Tage zu haben, da hab ich die Matura hinter mir und dann bin ich mal für 2 Wochen ca. weg ^^
17.06.07, 14:20:44

nisel

na das wäre doch die Gelegenheit ab Mittwoch :D
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error