Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Wo gibt es Du-Deutsch?

original Thema anzeigen

11.06.07, 13:14:06

nisel

gibt es dazu auch ein hack? :D
11.06.07, 17:40:13

DDSD

Man kann die Sprache ja eh im AdminCP umstellen, braucht man doch keinen Hack zu...wenn dann die Sprachdatei, wenn die nicht sowieso wo vorhanden ist.
11.06.07, 20:36:12

Fanclub

[quote="DDSD"]Man kann die Sprache ja eh im AdminCP umstellen, [/quote] kannst mal nem blinden bitte helfen, ich hab da nix gefunden zu im ACP
12.06.07, 10:14:09

DDSD

Dann wundert es mich, dass du überhaupt hier was schreiben kannst und den Senden-Button findest :P Da steht doch irgendwo im Menü gleich Sprachen...du wirst nix bei Gruppen ändern müssen wenn es um Sprache geht oder? Da kannst dann entweder händisch alles übersetzen (ist auch sehr schön ein Punkt da) oder auch importieren, wo du aber irgendwo im pMF-Forum einen Download finden müsstest oder hier die Your-pMFler ganz lieb fragen müsstest.
15.06.07, 18:55:59

the-tester

geändert von: the-tester - 15.06.07, 21:49:55

Anbei die Du-Deutsch-Sprachdatei. - Sorry, hat etwas gedauert, aber ich musste die erst für die aktuelle Forenversion portieren... Datei extrahieren und über das ACP "Sprachen"->"importieren & exportieren" importieren Nachdem die Datei importiert wurde, sollte es eine neue Sprache "Du-Deutsch" geben. Falls ihr vorhabt, diese als Standard-Sprache zu benutzen, müsste ihr dies im ACP unter "Allgemein"->"Einstellungen ändern"->"Allgemeine Einstellungen"->"Standard Sprache" einstellen! Dann solltet ihr noch folgendes Templates anpassen, da dort noch Sie-Deutsch drin ist, welches nicht von Sprachvariablen abgedeckt ist: [color=#009922]*_error_footer[/color] [color=red]edit/[/color] Alternativ könnt ihr in der [color=#009922]*_error_footer[/color] anstatt den Text zu übersetzen, diesen auch löschen und durch [color=#000077]<#lng_error_footer#>[/color] ersetzen. Diese Sprachvariable ist bereits definiert und in der Du-Deutsch.pmflng enthalten. [color=red]edit²/[/color] Also das mit der Sprachvariable in der [color=#009922]*_error_footer[/color] funktioniert auch nicht bei allen. Zumindest habe ich festgestellt, dass ich einen Bugfix aus dem Support-Board eingebaut habe, den evtl. nicht alle installiert haben. Sollte es also nicht klappen, nehmt die Variante mit der Editierung der [color=#009922]*_error_footer[/color].
Dateianhang:

 Du-Deutsch.zip (86.9 KByte | 17 mal heruntergeladen | 1.44 MByte Traffic)

15.06.07, 19:13:56

nisel

ist wirklich richtig toll das ganze :) Aber leider funktioniert es nicht richtig... denn bei mir geht kein Du deutsch zumindestens nicht alles, obwohl ich es als Standartsprache eingestellt habe und auch in meinem Profil eingestellt habe! gerade zb. die Begrüßung steht bei mir immernoch Willkommen zurück, nisel [abmelden] [Neue Beiträge], seit [B]Ihrem[/B] letzten Besuch vom: 15.06.07 um 19:11:47. Ich glaube auch das sich garnichts geändert hat... Vieleicht habe ich noch was vergessen.. LG Nisel
15.06.07, 19:17:18

the-tester

geändert von: the-tester - 15.06.07, 19:34:40

Ich vermute eher, dass mir da bei der Portierung was schief gelaufen ist. Ich prüfe das mal eben. [color=red]edit/[/color] Da habe ich wirklich bei der Portierung etwas übersehen, aber nicht das, was Du als Fehler bekommen hattest... ;) Jedenfalls habe ich die Datei aktualisiert, bitte neu importieren. Nachdem der Import fertig ist, bitte per FTP auf das Forum gehen und alle PHP-Dateien aus dem Ordner [color=#000077]/cache/templates[/color] löschen. Dann sollte es gehen.
15.06.07, 20:21:21

nisel

ahaaaa... ;-))) Bist ein ganz Lieber hat super gefunzt..Danke. Jetzt kann ich nur die erste Du deutsch Sprache nicht mehr löschen :-( Und einwas habe ich noch entdeckt. Wenn man keine Rechte hat eine Seite zu betreten quasi als Gast kommt die Meldung auch noch alles auf Sie Deutsch! Aber das ist ja nicht schlimm! Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit :D
15.06.07, 21:52:52

the-tester

geändert von: the-tester - 15.06.07, 21:57:16

Okay, jetzt habe ich mein Forum mal auf die 4.1.3 aktualisiert (*heul* meine ganzen Hacks sind weg), so muss ich nicht ständig portieren... Dabei sind mir noch ein paar "Ihr*", "Ihn*" und "Sie" über den Weg gelaufen, welche ich mit oben aktualisierter Datei behoben habe... Es gibt noch einige Sie-Deutsch-Formulierungen, die leider im Foren-Code vergraben sind, welche sich also nicht mittels Sprach-Dateien ändern lassen. Nisel, um dein Problem zu beheben, solltest Du die Forensprache im Standard wieder auf Deutsch stellen. Dann löschst Du die vorhandenen Du-Deutschs. Anschließend das neue hochladen. Dann erst wieder auf Standard umstellen. [color=red]edit/[/color] Rechtschreibfehler darf man zwar behalten wenn man sie findet, aber ich bin geizig und verschenke sie halt nicht so gerne... ;)
16.06.07, 13:39:37

nisel

ojeee du Armer... Gottes Willen mag ich bei mir garnet drüber nachdenken was da wäre wenn alle Hacks weg wären, ich glaube ich würde Tage, Wochen, Monate gar Jahre Heulen :sigh: aber habe trotzdem mal noch ne Frage ich hatte das hier schonmal gestellt im Board, aber leider ist nichts draus geworden, deswegen farge ich jetzt nochmal hier weil es gerade gut zum Thema passt :-) Kann man denn nicht das Drop-down Menü der Sprachauswahl entweder mit in die registrierung nehmen, oder auch auf die Startseite ins Head-Menü an den rand oder zentriert??? Denn viele User, auch gerade die Fremdsprachigen finden sich nicht zurecht um sich selbst die Sprache in den Einstellungen auszuwählen! Das wäre wirklich mal noch eine richtig gute Sache :)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error