Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

[Vorschlag]: (Google)Bots & Spiders anzeigen

original Thema anzeigen

15.06.07, 23:09:42

RPG´ler

Ich hätte mal ein Vorschlag für einen Hack: Wenn Bots, z.B. von Google im Forum sind, dass das dann unten bei "Zur Zeit aktive Benutzer" angezeigt wird. [U]Hier ein Beispiel:[/U] [QUOTE]Es sind momentan 1 Mitglieder, 3 Gäste und 2 Bots im Forum unterwegs: [URL="http://www.your-pmf.de/profile.php?id=375&"]RPG´ler[/URL], MSN-Bot (2), Googlebot (1) [/QUOTE] Würde jemand den Hack machen? MFG RPG´ler
22.06.07, 13:43:36

RPG´ler

*push* Übernimmt den Hack keiner? Ich würde ihn auch selber machen, wenn mir jemand das mit den Bots erklärt... MFG RPG`ler
22.06.07, 15:06:39

pip

geändert von: pip - 22.06.07, 15:07:34

machen kann ich den im moment aus zeitgründen leider nicht. meine klausurzeit startet in einer woche... [QUOTE]Ich würde ihn auch selber machen, wenn mir jemand das mit den Bots erklärt...[/QUOTE] na dann versuch ich das mal :D in der datenbanktabelle [i]pmf_session[/i] werden alle session daten gespeichert, auch die infos über gäste. in der spalte [i]browser[/i] wird die browsererkennung erfasst, mit der du also auch die bots identifizieren kannst. der google bot hat zb die identifikation [i]Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)[/i]. zu anderen bots findest garantiert was... du musst ja auch nicht nach der ganzen erkennung filtern, sondern zb nur nach dem string "google" oder "bot" in der browseridentifikationszeile.
26.08.07, 23:26:07

av3nger

Gute Idee, ich habe das Thema vor nen paar Tagen entdeckt und werde den Vorschlag versuchen zu realisieren. Die Notwendigen Dateien dafür habe ich nach längerem Suche auch endlich gefunden. Was ich vorhabe: Ich werde dann wie anzeigen lassen, dass auch Bots unterwegs sind. Zudem werde ich dann auch ermöglichen, dass kein "Hit" mehr gehält wird, wenn der Bot ein Thema aufruft. Denn das verfälscht imho zu sehr die Statistik. (kann ja aber jeder für sich entscheiden, ob er das ändert) Eine kleine Hilfe wäre da noch eine Liste der wichtigsten Bots, damit ich da nichts wichtiges vergesse.
27.08.07, 11:59:29

pip

hier eine liste die ich gefunden habe: --> http://www.kloth.net/internet/badbots.php
27.08.07, 16:16:57

av3nger

Danke, aber das sind ja "böse" Bots, welche ja nicht in der Onlineliste auftauchen sollen. Für den Hack brauche ich ja nur die "guten" Bots (also Google, MSN, Yahoo, Wazap, etc.)
27.08.07, 18:32:58

pip

yo das stimmt. aber die user-agents stimmen idr überein.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error