Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Dateianhänge / Bilder mit Beschreibung

original Thema anzeigen

22.06.07, 11:03:31

spike_putin

Ein aus meiner Sicht sinnvoller Hack: Ich hätte gerne einen Hack, der es ermöglicht bei Dateianhängen (und somit auch Bildern) neben dem upload auch noch eine Beschreibung zu erfassen und diese über dem Dateianhang ausgeben zu lassen. Fände ich einen sehr hilfreichen Hack - der hoffentlich nicht so schwierig umzusetzen sein wird. :kaffe:
22.06.07, 12:56:55

BugHunter2k

dazu müsstest du eine neue Tabelle in der Datenbank und einige änderungen an der attachment/topic/new_post php dateien vornehmen. die entsprechenden templates dann natürlich auch. ich würde mal sagen, das ist etwa eine arbeit von 1-2 Stunden + installer.
22.06.07, 12:59:28

nisel

geändert von: nisel - 22.06.07, 13:01:14

Du meinst jetzt hier über dem Schriftzug? Das fände ich auch toll! :) 1 - 2 Stunden ??? wowww Bug Du bist aber ein ganz schneller *schmunzel***
Dateianhang:

 anhang.JPG (5.85 KByte | 16 mal heruntergeladen | 93.64 KByte Traffic)

22.06.07, 14:41:54

spike_putin

1 - 2 Stunden hört sich überschaubar an :D Ich ( ... und vielleicht auch ein paar andere) würde mich freuen, wenn so ein Hack hier angeboten werden würde. Dann hätte man auch die Möglichkeit ein paar Bilder hochzuladen und direkt dazu eine Beschreibung abzugeben.
22.06.07, 17:34:41

Waaglein

Ich finde das ist ein sinnvoller Hack den einige und auch besonders wir als Foto-Forum gebrauchen könnten. Ich würde mich freuen wenn Your-Pmf dies anbieten könnte.
22.06.07, 19:16:20

pip

da sich ja doch mehrere für diesen hack interessieren, trage diesen doch mal als hack request in den bugtracker ein. ich würde den sonst machen ... aber erst in ca 3 wochen wenn meine klausurphase überstanden ist.
22.06.07, 22:28:26

Albi

Ich schau mal, ob ich da was machen kann. Das ist aber jetzt noch keine Bestätigung, dass ich den Hack bereitstellen werde. Ich meld mich.
22.06.07, 23:07:42

spike_putin

Das wäre super Albi :D
23.06.07, 20:53:40

Waaglein

Danke :wink:
23.06.07, 20:56:38

Eve

Ohja, der Bitte schliesse ich mich direkt auch an! Danke! :)
23.06.07, 21:50:52

Albi

Da sich anscheinend einige Leute dafür interessieren, werde ich es übernehmen. Ich werde euch morgen nochmal über den Stand der Dinge informieren.
24.06.07, 15:39:37

Albi

geändert von: Albi - 24.06.07, 16:58:29

Zwischenstand: Hack und Installation sind bereits fertig. Muss nur noch ordentlich geprüft werden. Kann also nicht mehr allzu lange dauern. /edit http://your-pmf.de/topic.php?id=1308 Bittesehr.
24.06.07, 21:37:45

RPG´ler

[B]Sehr gute[/B] Arbeit Albi =)! Also auch besonders die Installation hat mir gefallen, also ich würde mir wünschen das alle zukünftigen Installationen so sind! Aber noch eine bitte: Könntest du nächstes mal bitte sagen welche Dateien verändert werden/hinzugefügt werden etc., würde mich darüber freuen =). MFG RPG´ler
24.06.07, 22:01:35

Albi

Vielen Dank ;) Das mit Dateien hätte ich gerne gemacht, nur leider ist ja immer noch ein Fehler hier im Forum, sodass man keine Dateien auswählen kann. Ich schau mal, ob ich das in die Installation bei den Hinweisen direkt mit einbauen kann.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error