Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Datei-Uploader

original Thema anzeigen

30.08.07, 23:04:36

Gelöschter Benutzer

Hallo, ich möchte in einem eigenen hack den kleinen Datei-uploader, wie er beim Smiley hinzufügen (im ACP) verfügbar ist, verwenden und zwar sollen auch normale User diesen in meinem Hack verwenden können. (Soll ein neues besseres Downloadarchiv werden). Das meiste ist schon getan und der JS Link ist im template eingebunden (wie es beim smiley_add template ist), jedoch zeigt es mir ständig an das ich keine rechte habe, obwohl das beim smiley hinzufügen nicht so ist. Könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, damit ich den Dateiupload in einem neuen Template + PHP verwenden kann?
30.08.07, 23:19:07

pip

ist so schwer zu sagen. dazu müsste man ein bischen code sehen damit man weiss was du falsch gemacht bzw vergessen hast.
30.08.07, 23:38:44

Gelöschter Benutzer

geändert von: the-tester - 31.08.07, 08:59:47

Naja, ich hab bisher zum Test für den Datei-Uploader ein neues Template erstellt, dass ich dann per site.php?template=.... aufrufe. So sieht mein Template aus: [code]
<#lng_path#>:
<#lng_path_text#>:
[datei_upload]
<#lng_display#>:
<#lng_view_text#>
   
[/code] [color=red]edit by the-tester/[/color] code- und/oder php-Tag erleichtern die Angabe von Zeilennummern. ;)
31.08.07, 02:12:17

pip

achso. du öffnest mit dem popup die upload.php datei. diese prüft gleich am anfang ob eine der folgenden variablen existiert: $_GET['post_id'], $_GET['topic_id'] oder $_GET['board_id'] wenn keine der genannten gegeben ist, bekommst du den fehler... so wie ich das verstanden habe möchtest du auf die upload.php im admin ordner zugreifen. du müsstest also die fkt die du benötigst daraus kopieren und eine eigene datei erstellen.
31.08.07, 13:49:06

Gelöschter Benutzer

Ich hab die Datei aus dem ACP Ordner kopiert und ein wenig bearbeitet: [CODE] get('upload2').'";'); # # ### Upload } elseif ($_FILES['local_file']['size'] > 0) { // Datei existiert schon if (file_exists($_cfg['MAIN'].'/images/'.$_POST['server_file'])) msg('error_acp_upload_fault', 'back()'); // Datei verschieben $target = $_cfg['MAIN'].'/images/'.$_style->cfg['images_folder'].'/'.basename(gpc_stripslashes($_POST['target'])).'/'.basename(gpc_stripslashes($_POST['server_file'])); if (move_uploaded_file($_FILES['local_file']['tmp_name'], $target)) { $_sys->set_chmod($target); msg('error_acp_upload'); } else { msg('error_acp_upload_fault', 'back()'); } } ?> [/CODE] Wie ihr seht habe ich auch ein neues Template namens upload2 kopiert und dort dann auch bei den Rechten Admin? auf nein gestellt. Jetzt kommen zwar die Uploadfelder, jedoch nach dem Submit kommt tzd. wieder die Rechteantwort.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error