Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Intel stoppt die Entwicklung vom Pentium 4

original Thema anzeigen

10.05.04, 22:41:17

Rekrut

Laut Intel, wurde nun die fortführung vom Pentium 4 gestoppt. Grund seien der zu hohe Energieverbrauch. Intel sah auch ein, dass sich die reine GHz Zahl nicht als verkaufgrund angepriesen werden konnte. Durch den Pentium M und durch AMD's CPU's konnte es vielzahlmäßig wiederlegt werden. Somit rudert Intel zurück und entwickelt den Pentium M weiter, der um einiges Sparsammer ist und mit 2 Ghz so schnell sein kann, wie der P4 mit 3 GHz. Der Pentium M ist ein Pentium III, nur weitaus vortgeschrittener. In ein bis zwei Jahren, bekommt dieser Prozessor diese neuerungen: # Hyper-Threading: Kern schaltet zwischen mehreren Threads um und überlagert so Wartezeiten auf den Hauptspeicher # Clackamas-Technologie: AMD64-kompatible 64-Bit-Erweiterung # Lagrande-Technologie: Sicherheitserweiterung # Vanderpool-Technologie: Simuliert mehrere PCs Aber vorerst, soll es eine CPU geben, mit Doppelkern und soll auf den Namen; Jonas hören. Allerdings soll der Nocona mit der A64 Erweiterung noch dieses Quartall vom Staffel laufen. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt in Zukunft weitergeht. Sowohl bei AMD, wie auch bei Intel.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error