Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Probleme phpmyforum 4.1.4 und Ajax Chat

original Thema anzeigen

24.11.07, 17:25:20

RicoT

geändert von: RicoT - 24.11.07, 17:26:04

Hallo zusammen... Ich habe heute den Ajax Chat in mein Forum eingebunden. Hab noch ein paar Probleme. Wenn ich auf die Sprechblase klicke, läd sich nur die Seite neu und es passiert sonst garnichts. Gehe ich dann in ein Thema oder einen Beitrag rein, öffnet sich auf einmal das Chat-Fenster. Gehe ich dan wieder zurück auf die index seite, ist das Fenster wieder weg. Dann ist noch ein weiteres Problem, dass ich immer angezeigt bekomme "Es sind momentan 0 Mitglieder und 0 Gäste im Forum unterwegs:". Auch wenn Benutzer eingelogt sind, bleibt die Anzahl auf 0 stehen. Eine Möglichkeit den Zugriff auf den Chat zu verwalten habe ich im Adminbereich auch nicht. Ich habe mich peinlichst genau an die Anleitung gehalten!!! Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
27.11.07, 16:21:50

BugHunter2k

[quote="RicoT"]Hallo zusammen... Ich habe heute den Ajax Chat in mein Forum eingebunden. Hab noch ein paar Probleme. Wenn ich auf die Sprechblase klicke, läd sich nur die Seite neu und es passiert sonst garnichts. Gehe ich dann in ein Thema oder einen Beitrag rein, öffnet sich auf einmal das Chat-Fenster. Gehe ich dan wieder zurück auf die index seite, ist das Fenster wieder weg. [/quote] Infos wie Browser, OS und Benutzerrechte für den Chat (s.u.) wäre hier hilfreich [quote="RicoT"] Dann ist noch ein weiteres Problem, dass ich immer angezeigt bekomme "Es sind momentan 0 Mitglieder und 0 Gäste im Forum unterwegs:". Auch wenn Benutzer eingelogt sind, bleibt die Anzahl auf 0 stehen. [/quote] hast du evtl was in den Dateien verändert und die zählung aus versehn gelöscht oder so? [quote="RicoT"] Eine Möglichkeit den Zugriff auf den Chat zu verwalten habe ich im Adminbereich auch nicht. Ich habe mich peinlichst genau an die Anleitung gehalten!!! [/quote] Dann hast du im Adminbereich bei den Benutzergruppen unter Benutzerrechte den Punkt "darf chat benutzen" o.ä. in der du einstellen kannst ob ien benutzer das dingen benutzen darf. Gruß BugHunter2k
27.11.07, 22:44:43

RicoT

geändert von: RicoT - 27.11.07, 22:48:58

[quote="BugHunter2k"] Infos wie Browser, OS und Benutzerrechte für den Chat (s.u.) wäre hier hilfreich [/quote] Browser ist Firefox, wenn das OS vom PC gemeint ist, dass ist zum einen XP Pro und zum anderen Vista Home Premium. Falls das vom Server gemeint ist, dass weis ich nicht. Der Betreiber ist Funpic falls das weiter hilft. Nun, Benutzerrechte kann ich nichts zu sagen weil ich das nirgends bei mir finde. [quote="BugHunter2k"] hast du evtl was in den Dateien verändert und die zählung aus versehn gelöscht oder so? [/quote] Ich habe nur das hinzugefügt oder ersetzt wie es bei der installation beschrieben wurde. [quote="BugHunter2k"] Dann hast du im Adminbereich bei den Benutzergruppen unter Benutzerrechte den Punkt "darf chat benutzen" o.ä. in der du einstellen kannst ob ien benutzer das dingen benutzen darf. Gruß BugHunter2k[/quote] Diesen Punkt habe ich, wie schon gesagt, nicht. Ich habe auch schon alles rückgängig gemacht. Da hat die Zählung wieder funktioniert. Nach einem erneuten Versuch, waren genau die gleichen Fehler wieder da. Habe mir auch auf ohost ein Testforum eingerichtet wo ich erstmal alles Testen kann, ohne gleich mein richtiges Forum evtl. ab zu schiesen. Aber auch da habe ich die gleichen Probleme mit dem Chat. Ich habe die Änderungen aus der Anleitung zum einen schon von Hand eingegeben und zum anderen auch schon einfach hinein kopiert, immer mit dem selben ergebnis. Verträgt sich der Chat vielleicht mit einem anderen Hack nicht? Ich habe die Ajax Shoutbox mit Smilies und den Avatar Schutzhack ins Forum eingebunden. Macht davon vielleicht was Probleme??? Oder liegt es vielleicht auch einfach nur daran, dass der Chat für 4.1.[B]3[/B] geschrieben wurde und ich 4.1.[B]4[/B] habe? Ich weis nicht mehr weiter....
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error