Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Online Messenger

original Thema anzeigen

19.09.08, 19:29:27

anne

Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben... Ich nutze seit einiger Zeit das php-Forum und habe jetzt testweise das Miniportal installiert. Läuft soweit gut, nur eines fehlt mir zum Glück: Ich werde von meinen Usern immer wieder angesprochen, dass sie einen online messenger haben wollen. Ich kenne sowas von einem php-nuke Portal als "Your_Buddy v2.1". Dort meldet man sich im Portal an (und damit gleichzeitig im Forum) und kann im Messenger sofort sehen, wer gerade online ist und diesem private Nachrichten schreiben, die in einem kleinen Fenster aufploppen und direkt übertragen werden. Also wie ein Chat, nur dass man dafür keine extra Programme etc. braucht und dritte nicht mitlesen können. In dem andern Forum wird dieser Messenger von den Usern heiss geliebt und rege genutzt, aber er ist halt für Nuke... Habe im Internet leider nichts vergleichbares gefunden, was ich ins php-Portal einbauen könnte. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? LG anne
21.09.08, 13:37:59

BugHunter2k

Hallo anne, schau dir mal diesen thread an: http://www.your-pmf.de/topic.php?id=1197& und für das Portal hilft dir das aktuell nichts, aber im Forum hast du dann zumindest schon mal einen Chat. gruß BugHunter2k
22.09.08, 20:27:17

anne

Das hatte ich glatt übersehen... hab es mir gerade angeschaut und es scheint dem was ich suche zumindest sehr nahe zu kommen. Danke für den Tip! LG anne
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error