Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

IRC-Anbindung

original Thema anzeigen

12.11.08, 23:43:34

Lighty

.... Frage dazu: Gibt es irgend wo eine "verständliche" Anleitung wie das Ganze funktioniert und eingerichtet wird !? ( etwas für totale Anfänger ) Habe schon diverse Seiten dazu gelesen, aber verstehen tu ich bisher nur Bahnhof ! Vielen Dank im Voraus !
13.11.08, 17:18:16

spike_putin

Ich denke hier: http://www.your-pmf.de/file_archive.php?id=1
18.11.08, 18:48:18

Lighty

Danke, aber das ist nicht wirklich das was ich suche ! - Was muss ich machen !? - wie erstelle ich einen Channel ... ergo alles was ein IRC-Newbee nicht weiß ! ;) Das Pirc-Applet stellt ja nur den Zugriff über das Forum zur Verfügung, nicht aber den Channel an sich !? ( oder denke ich da in die falsche Richtung !? )
21.11.08, 21:53:13

Lighty

... so, Channel habe ich, founder bin ich auch ! ;) Wie geht das jetzt mit der Anzeige im Forum !? ... und brauche ich op, oder voice !? @BugHunter ... evtl, abtrennen und verschieben !? *thx*
21.11.08, 22:57:28

BugHunter2k

Hi Lighty, für das Anzeigen im Forum (user online, etc) brauchst du einen eigenen eggdrop mit dem postbot script aus unserem Archiv. Der Postet dann auch im irc-Channel neue Beiträge aus dem Forum und hat noch andere funktionen auf Lager. Um nur ein Chat(-Applet) einzubinden, haben wir irgendwo noch die Anleitung und Templates zum Einbinden des PJIRC-Applets im Downloadbereich. PS: Werd das mal Spalten
22.11.08, 09:48:27

Lighty

geändert von: Lighty - 22.11.08, 09:49:27

Hallo BugHunter ! ... öhm, ja ... und ohne Eggdrop geht das nicht !? Es muss ja nur eine User-Online-Liste sein ... andere Funktionenn sind nicht so wichtig ! ;) Was machen denn die, die keinen Eggdrop installieren können !? Das Applet ist ja schon eingebaut ... klappte prima ! *thx* ... ach ja, und kann man Gäste aussperren !?
26.11.08, 15:39:25

Lighty

geändert von: Lighty - 26.11.08, 15:45:15

... so, habe ne Info dass das auch ohne Eggdrop/Bot geht ! Jemand ne Idee dazu ! ( php / perl )
26.11.08, 19:22:34

spike_putin

Nimm einfach anstelle von Pjirc Applet das Applet von Afterworkchat ;)
26.11.08, 23:23:57

Lighty

Hallo spike_putin ! ... was ist da anders !? Passt das für das phpmf !?
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error