Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Ajax Chat

original Thema anzeigen

27.02.09, 09:54:23

siebi

Hallo Nachdem mir im [URL="http://www.your-pmf.de/topic.php?id=1197#8250"]entsprechendem Beitrag[/URL] niemand geantwortet hat (liegt vielleicht ein bisschen zu versteckt) versuche ich es hier noch mal. Hat nun jemand den Chat ohne Fehler im IE laufen? Habs nochmal in meinem Testforum installiert und es läuft leider noch net :no:
29.01.10, 15:49:12

fte07

Hallo siebi, ich habe den Chat ja auch installiert. Im IE 7 öffnet sich der Chat zwar und kann ihn auch benutzen, aber der Header zum schließen fehlt beim chatfenster. Hab mich da schon dran versucht, aber leider noch kein positives Ergebnis erzielt. Mittlerweile habe ich mich ein wenig nach Chats umgesehen und z.B. das hier gefunden: [URL="http://webdesign.weisshart.de/chat.php"]http://webdesign.weisshart.de/chat.php[/URL] Bietet sehr umfangreiche Funktionen und es gibt eine Useranbindung, die erstellt werden muss. Nur leider weiß ich noch nicht wie das mit der Useranbindung funktionieren soll :( Hier kann auch garantiert eine Gruppenanbindung erstellt werden. Ja, ich weiß, machen kann man alles...:) Genial wäre das schon mit den usern aus dem forum zu nutzen. Den Chat kann man sich downloaden. In diesem sind alle php Sripte vorhanden. Vielleicht kann ja jemand helfen... Gruß, fte
31.01.10, 15:40:54

fte07

Hallo siebi, folgend ist ein Link zum Support Forum für eine useranbindung für den weisshart-chat: [URL="http://webdesign.weisshart.de/forum/index.php?id=685"]http://webdesign.weisshart.de/forum/index.php?id=685[/URL] Also wenn du Interesse hast schau dir das mal an. Vielleicht ist das für andere auch interessant?! Vor allem kann man sich diesen chat auf den eigenen Sever installieren. Für Privat ist der kostenlos. Gruß, fte
31.01.10, 15:51:27

siebi

@fte07 Das ist ja ein ganz normaler Chat. Der Ajax-Chat von BugHunter ist ein Chat, wo sich zwei Benutzer gegenseitig anschreiben können. Also eine Art schnelle PN ;) Hatte bei mir schon mal einen "normalen" Chat (IRC) bei mir im Forum. Wurde aber kaum genutzt, deshalb habe ich ihn abgeschafft. Würde den Chat vom BugHunter sehr gerne einbauen. Aber leider sind da zu viele Fehler din :( Und ich selbst hab mich da schon öfter mit versucht, aber nix erreicht. Hab von Ajax noch weniger Ahnung von, wie von PHP :rolleyes:
31.01.10, 16:30:42

fte07

Hallo siebi, ja, das ist richtig, deshalb habe ich mir ja den Ajax chat installiert. Vom schreiben funktioniert das wunderbar, nur manchmal verschwindet der chat wenn man auf z.B. "suche" klickt oder als Admin in den Admin Bereich wechselt. Ja und auf dem IE funktioniert das je nach Version unterschiedlich. In den meisten Fällen fehlt halt der header zum schließen. Bin ja froh das es so einen Chat überhaupt gibt, aber wünschenswert wäre da noch folgendes: ->IE funktion ->optimierter Refresh ->ein akkustisches oder optisches Signal über neue Chatnachrichten. Ich hatte mal den pip angeschrieben unter anderem bezüglich der shoutbox / chat. Weiß nicht ob man die Shoutbox um einen Chat erweitern oder das Grundgerüst der Shoutbox zu einem Chat programmieren könnte?! Das wäre glaub ich die beste und stabilste Lösung! Damit hätte man eine art gemeinsamen Chat und einen user to user chat. Muss mir das ganze nochmal anschauen.
01.02.10, 10:56:35

pip

geändert von: pip - 01.02.10, 10:57:10

ich habe den ajax chat von bughunter noch nie installiert / getestet, kann also leider nichts zur zusammenarbeit bzw zu problemen bei gleichzeitiger verwendung sagen. generell könnte man die shoutbox sicher in die richtung eines personal chats o.ä. erweitern. das wäre aber einiges an arbeit da so ziemlich alles erweitert und angepasst werden müsste...
01.02.10, 13:06:27

fte07

Hallo pip, ja das verstehe ich, das das komplett angepasst werden müßte! Gerade mit diesen Ajax Funktionen kenn ich mich nicht wirklich aus, da bin wahrscheinlich nicht der einzigste! Hab mich da mal an dem Ajax Chat probiert, aber noch kein positives Ergebnis erzielen können. Das war nur ein Vorschlag von mir, das ganze mit der shoutbox zu vereinen, da diese (finde ich) sehr sauber von dir programmiert wurde und auch dementsprechend funktioniert!
01.02.10, 18:24:27

siebi

Wie gesagt. Ich bin da wohl auch raus. Hab von PHP ja schon nicht sehr viel Ahnung, von Ajax will ich garnicht erst reden :rolleyes: Dann müssen wir wohl doch noch was warten.
01.02.10, 22:07:30

fte07

Rechne auch nicht damit, das da morgen was fertig ist! Bin für alles Dankbar was noch kommt, egal wann! Mit deinem "wenig Ahnung von PHP" hast du aber schon so einiges umgesetzt! Bei mir ist das noch gefährliches Halbwissen :D Komm da aber so langsam rein in die Materie, werde leider noch vielen anderen Dingen immer wieder abgelenkt!
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error