Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Smilies: Text wird nicht zur Grafik umgewandelt teilweise

original Thema anzeigen

19.07.09, 02:01:26

asca

Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe über ein kleines Script Smilies ins Forum eingefügt. Also die Grafiken habe ich manuell hochgeladen und dann ein Script geschrieben, was sie in der Tabelle "smilie" einfügt. Ging auch alles ganz prima und sie werden alle im Admin-Panel korrekt angezeigt, als auch bei "functions.php?action=smilies"... nur wenn ich diese neuen Smilies in ein Post einfügen will, dann werden sie nicht ersetzt... erst nicht bei der Vorschau und dann auch später nicht nach dem Erstellen. Wodran kann das liegen? Achja, NUR die auf diese Art neu eingebundenen machen diesen Fehler... warum? Im Anhang befindet sich einmal eine Grafik, die die Datenbankeinträge zeigt, dann einmal ein Posting mit den neuen Grafiken (Snoopy habe ich noch über das Admin-Panel reingenommen und der geht) und dann ein Screenshot von dem Script (hab ich als Task ausführen lassen)... Screenshot, weil es nicht viel ist und ich keine Lust hatte das erst noch zu packen ^^ Danke für schnell hilfe!
Dateianhang:

 vorschau.png (15.65 KByte | 4 mal heruntergeladen | 62.59 KByte Traffic)

Dateianhang:

 task.png (17.23 KByte | 4 mal heruntergeladen | 68.91 KByte Traffic)

Dateianhang:

 db.png (42.02 KByte | 8 mal heruntergeladen | 336.15 KByte Traffic)

19.07.09, 15:22:46

BugHunter2k

Hallo asca, was du machst ist alles richtig, allerdings cached das pmf die smiliedaten zwischen um die Anzeige zu beschleunigen. Du müsstes also nach dem einfügen die Cachedatei neu schrieben lassen mit: [php] require_once($_cfg['MAIN'].'/lib/admin.inc.php'); cache_smilies(); [/php] Gruß Ingo
19.07.09, 18:06:55

asca

ahja... thx...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error