Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

BB-Code: Ausschluss-Tags erstellen

original Thema anzeigen

26.07.09, 19:42:01

asca

Hallo, ich hab vor gewissen "Ausschluss-Tags" als BB-Code zu erstellen. Sinn ist es, dass ein Author eines Beitrags somit festlegen kann, das eine bestimmte Passage für einen bestimmten Benutzer nicht lesbar ist. (Dient in meinem Forum als Schutz für den ausgeschlossenen Benutzer.) Daher wollte ich Tags erstellen mit der Bezeichnung "except". Als BeispielText wäre jetzt dies: [QUOTE][except="15"]Dies kann jeder sehen nur der Benutzer mit der ID 15 nicht.[/except][/QUOTE] Somit also gibt es zwei Parameter... der erste soll die ID des Benutzers sein, der ausgeschlossen werden soll und der zweite halt der eigentlich sichtbare Text. Als Code hatte ich mir folgendes überlegt: [CODE]
Der Autor des Beitrages hat hier eine Passage aus Schutz für dich nicht einsehbar gemacht.
{param2}
[/CODE] Das funktioniert allerdings gar nicht, weil nicht wie bei den Templates die Bedingungen ausgewertet werden... schade... naja war ein Versuch :rolleyes: Hat jemand eine Idee, wie ich dies realisieren könnte? Danke für Hilfe! PS: später soll dann auch noch ein "only"-Tag hinzugefügt werden... im Prinzip das genaue Gegenteil, und würde dann ja nur eine Umdrehung der Bedingung sein.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error