Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Eingeschränkte Geburtstagsliste

original Thema anzeigen

28.08.09, 15:34:00

hama

Hallo miteinander Ich frage hier mal an, ob es möglich ist, den Kalender so abzuändern, dass nur Geburtstage bestimmter Benutzergruppen angezeigt werden. Möglich ist es ja vermutlich schon. Die Frage ist wohl eher, wie aufwändig es ist, calendar.php entsprechend anzupassen. Und ob da jemand von euch Energie und Zeit hat. Grüsse aus CH hama
31.08.09, 14:02:50

pip

wie aufwendig das ist hängt davon ab wie komfortabel du das möchtest. reicht es dir wenn du nur die sql-abfrage in der php datei änderst oder möchtest du das sogar übers acp steuern können? generell findest du die abfrage für die geburtstage in der calendar.php ab zeile 251 (pmf v4.1.6): [php] # Geburtstage if (!empty($_config['CAL_BIRTHDAYS'])) { $result = $_db->query('SELECT id, name, DAYOFMONTH(geb) AS day FROM `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'user` WHERE geb LIKE \'%-'.vsprintf('%02d', $month).'-%\'');[/php] dort könntest du zum beispiel eine weitere [i]where[/i] bedingung anhängen, so dass nur bestimmte benutzergruppen aus der db geholt werden.
31.08.09, 15:08:42

hama

Hallo pip Die sql-Abfrage ändern würde längstens reichen. Ich müsste eigentlich nur noch wissen, wie ich in dieser zusätzlichen Zeile angeben kann, von welchen Gruppen-ID's die Geburtstage angezeigt werden sollen. LG hama
31.08.09, 17:00:10

hama

Hallo pip Ich habe im phpMyForum die gleiche Frage gestellt. Zuerst gab's lange keine Antwort, aber heute hat per Zufall Jürgen auch eine Variante geschrieben, hier: --> [URL="http://support.phpmyforum.de/topic.php?id=5644&page=1ꉂ"]Kalender-Optimierung[/URL] Das werde ich heute testen. Ich hoffe, du hattest nicht zu viel Stress wegen meiner Anfrage, und sorry wegen der Doppelspurigkeit. Zuerst frage ich halt häufig im Standard-Forum und wenn dort keine Hilfe kommt wende ich mich an euch, da hier das Interesse gross ist für Hacks und ihr auch sehr hilfsbereit seid. Lieber Gruss hama
06.09.09, 04:29:59

pip

hi hama, kein problem, hauptsache dir wird geholfen :D sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. ich bin im moment in den usa und deswegen nicht so oft online...
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error