Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Zweites Portal einrichten

original Thema anzeigen

25.11.09, 12:51:02

Tomtom

Hallo, ich versuche nun schon seit längerem ein zweites Portal einzurichten. Dafür habe ich neue Tabellen in der Datenbank eingerichtet und die .php Datein darauf hin geändert. Dennoch bekomme ich immer einen Fehler ausgegeben. [B]Parse error: syntax error, unexpected '<' in /*****/forum/cache/template/1_acp_testportal_box.php on line 2[/B] der Sinn darin soll sein, dass ich Möglichkeiten habe, mehr Boxen zu unterschiedlich einzustellen, ohne das Portal dabei zu beeinflussen, denn das sollte standardmäßig immer gleich bleiben. Hat einer eine Idee für mich, wo ich einen Denkfehler habe?
25.11.09, 17:11:26

siebi

Ist das entsprechende Template vorhanden? Mit dem neuen [URL="http://www.your-pmf.de/file_archive.php?id=166&"]Portal(web 2.0)[/URL] von pip kann doch jeder User die Boxen hin und herschieben und abspeichern wie er möchte. Sollte doch die Funktion sein, die du haben möchtest, oder hab ich das falsch verstanden?
26.11.09, 09:42:29

Tomtom

es ist alles doppelt vorhanden, Tamplates, sql Tabellen und die angepassten php Datein. Ich habe der Einfachhalber das mini Portal verwendet, da ich das Portal nicht einfach doppelt einspielen kann und ich alles anpassen musste. angepasst heißt, dass ich einfach das Wort Portal ersetzt habe. Dann habe ich das Portal installiert und das hat auch funktioniert. Tabellen wurden angelegt, die Datein und die Tampletes sind auch alle angepasst und auf dem Server. Die Rechte habe ich alle identisch nach dem Portal geändern. Egal was ich auch aufrufe, ich bekomme immer Fehlermeldungen in Zeile 2 auf allen Seiten :rolleyes:
26.11.09, 17:23:32

pip

Tomtom: ich würde wie siebi dir empfohlen hat das portal (web2.0 bzw. ajax) verwenden da sich dort jeder user die boxen selber zusammenstellen kann ... angucken und ausprobieren kannst du das in meinem [URL="http://pmf.pipip.de"]demoforum[/URL]
27.11.09, 15:06:16

Tomtom

das Web 2.0 Portal gefällt mir auch gut, aber auch dieses läst sich nur für mich sehr aufwendig duplizieren, da Datenbanktabellen und php Datein den gleichen Namen haben. Für mich wäre es einfach wichtig, dass ich ein zweites Portal habe, da darin ganz andere Boxen eingestellt werden sollen, die das Forum nicht beeinträchtigen sollen. Ein weiterer Grund ist, dass bei mir auch Blinde im Forum sind, die sich durch Sprachausgabe navigieren lassen und ich somit auch Java vermeiden möchte. Zumal ich auch gerne verstehen möchte, warum es nicht funktionert ein zweites Portal zu insatallieren, obwohl alles was mit "Portal" zu tun hat, in "testportal" geändert wurde.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error