Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Bild in mehreren größen hochladen

original Thema anzeigen

13.12.09, 15:27:23

siebi

Hallo :D Habe mir mal wieder was einfallen lassen :D Ich möchte gerne ein Bild, was ich hochlade in zwei verschiedenen größen kopieren und mit einem zusatz vor dem Dateinamen versehen. z:b.: orgial.jpg (als orinalgröße), tb_orginal.jpg (als thumbnail) und middle_orginal (als ansichtsgröße). Wie muss der Code aussehen? Hab zwar schon etliches ausprobiert, aber hat nichts wirklich geklappt. Das normale Bild lade ich ja so in den Ordner: [PHP] $target = $_cfg['MAIN'].'/ordner/'.$_db->insert_id(); move_uploaded_file($_FILES['upload']['tmp_name'], $target); $_sys->set_chmod($target);[/PHP] Wie erstelle ich denn nun kopien davon und ändere sie in die richtigen größen? Hoffe ich hab mich nicht wieder zu umständlich ausgedrückt :D
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error