Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Shoutbox von "pip"

original Thema anzeigen

30.09.10, 07:38:01

cyberdevil0815

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Anfrage bezgl. Modifikation der Shoutbox von "pip". Besteht die Möglichkeit, das man diese bei jedem neuen Shout (Comment) mit einer Art akustischen Signal hinterlegen kann? Beispielsweise, stelle ich mir sowas vor, wie...Microsoft Outlook, bekomme ich eine Email, weist mich Outlook mit einem 1 Sek. Ton darauf hin, das ich neue Post habe...geht sowas auch in der Shoutbox?!
30.09.10, 13:22:49

pip

cyberdevil0815: yop geht, ist aber recht aufwendig. man müsste für jeden einzelnen user speichern ob er schon den ton für einen neuen shout bekommen hat etc.
03.10.10, 02:05:35

cyberdevil0815

Hm....ich dachte eigentlich ehr dran, sobald sich die Shoutbox refresht hat und ein neuer Post erscheint wird (User unabhängig) ein Signal ausgegeben...das macht die Sache doch einfacher oder? Wieviel Aufwand würde den dahinter stecken pip und würdest du Lust und Zeit haben?
03.10.10, 14:01:33

pip

geändert von: pip - 03.10.10, 14:01:51

cyberdevil0815: das würde so einfach leider nicht wirklich funktionieren. so wie du das beschreibst würde nur ein user einmalig einen ton bekommen (die shoutbox muss ja wissen, ob ein user schon den neuen shout in der shoutbox hat oder nicht und ob dieser schon gewarnt wurde oder nicht). man muss das schon wie beschrieben user abhängig lösen... das ist leider ein bisschen arbeit und um ehrlich zu sein habe ich dazu im moment keine zeit und nicht wirklich lust :rolleyes:
11.08.11, 20:31:48

Blackman08

Ich hätte da aber gleich mal eine andere frage. Ist das normal daß die Zeit im Shout die des Servers ist oder muß ich da noch was einstellen ?? Möchte gerne daß die Zeit Syncron zur Localtime läuft. Danke schonmal ! :)
16.08.11, 04:00:02

pip

Blackman08: guter hinweis. das mit dem shout-datum ist in der tat etwas durcheinander geraten. hab mir den code gerade nochmal anguckt. gespeichert wird ein shout in der zeit des users (pmf time). das macht natürlich wenig sinn ;-) richtig wäre es, wenn der shout mit der server-zeit in der datenbank abgelegt wird und dann die ausgabe der zeit in der user zeit (pmf time) gemacht wird...
19.08.11, 18:12:15

siebi

@pip Wo ich dich grad hier lese. Haste meinen Beitrag in der "[URL="http://www.your-pmf.de/topic.php?id=1125&highlight=&page=5&"]Shoutbox (Ajax)[/URL]" - Diskussion übersehen? [QUOTE]Seit diesem Update scheint die Shoutbox nicht mehr zu funktionieren. Man kann keine Shouts mehr abschicken, bzw. sie werden nicht mehr gespeichert. Kann man da irgendwas dran machen?[/QUOTE] Könntest du vielleicht einen Tipp geben, wie man die Shoutbox wieder ans laufen bekommt?
26.08.11, 15:56:17

pip

ups sorry, habe geantwortet...
28.08.11, 17:55:02

Blackman08

Hi Hab mich mal damit befasst und das kam dabei raus, so daß die Uhr wieder stimmt :) [PHP] while ($sb_shouts = $_db->fetch_array($result)) { $count++; $username = $sb_shouts['name'] ? $sb_shouts['name'] : 'Gast'; $shout_db = addcslashes(htmlspecialchars($sb_shouts['shout']), '\',\\'); $shout = $_bbcode->parse($sb_shouts['shout'], 1, 0, 1, 1, 1, 0, 1); [/PHP] Und darunter das hier: [PHP] $sb_shouts['date'] = $sb_shouts['date'] + (($_config[SERVER_TIMEZONE]-$_stat[timezone])*-3600); [/PHP] Habs im Support schonmal gepostet, vl brauchs ja nocheiner :D Ach ja weil es gerade angesprochen wird seit dem CSRF geht der Shou nur noch wenn man in der session.inc.php das Token auf true "csrf_conf('defer', true);"setzt. Schau mal was Du da machen kannst. Soviel durchblick habe ich da auch noch ned :D
03.09.11, 01:52:36

pip

geändert von: pip - 03.09.11, 01:53:17

ich hab mir das ganze mal angeguckt und finde aktuell leider keine lösung... sorry, hab auch nicht wirklich die zeit und lust mich damit lange zu beschäftigen.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error