Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Webserverpacket für Windows

original Thema anzeigen

 
19.06.04, 15:45:56

Rekrut

Kennt ihr gute Komplettpakete, wo man von denen aus in windeseile einen Webserver unter Windows einrichten lassen kann?
19.06.04, 16:05:38

Sperber

Meinst du sowas wie WAMPP?
19.06.04, 16:15:53

Xsnoopy

XAMPP is einfach spitze kann ich nur empfehlen :) (www.apachefiends.de)
19.06.04, 18:02:10

Rekrut

Genau, hatte ich mir auch gedacht und sofort installiert. :) Kennt ihr das Benchmark IBench? Damit kann man testen wie gut der Computer Webseiten aufbauen kann mit Flash usw. Aber da ich mich mit ASP und der Datenbank myodbc nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Ahnung davon habt, wie man IBench richtig installieren kann. Habe auch die Anleitung befolgt, aber will leider nicht so ganz. IBench bekommt man von der Webseite: http://www.veritest.com/benchmarks/i-bench/default.asp?visitor=
28.06.04, 17:54:56

chrisa50

xampp ist schon noch das beste was man bekommen kann. und den kriegt man ja auch für linux.
04.07.04, 16:38:06

kosus

hmm xammp is ja ganz gut aba weil ich ne firewall hab geht der webserver FileZilla bei mir nicht kann mir da einer helfen des einzustellen?
04.07.04, 18:27:07

Xsnoopy

ich glaub da musst du den port 80 (für http) öffnen und für ftp glaub ich port 20 und 21
04.07.04, 18:34:20

BugHunter2k

21 reicht für ftp
04.08.04, 20:15:36

the-tester

Ich bin mit meinem Zend-Studio zufrieden... (Da kann man dann Apache oder IIS auswählen)
19.10.04, 19:04:43

Kevin

Wo gibbet denn das?
19.10.04, 19:08:23

Xsnoopy

kevin: meinst du zend studio? das gibts bei Zend (firma die php entwickelt) Zend Studio Plus $249 nur damit du weißt in welcher preisklasse das teil is ^^ xsnoop
19.10.04, 19:50:34

Kevin

Ohh :shock: Naja :( Das is ja typisch dass alles gute bis auf die Foren zu teuer ist. :wall: Wenn ich die macher dieser preise in die finger bekomme dann...:upset: Egal muss man halt anderes nutzen. :) Danke gruß kevin
19.10.04, 20:06:01

the-tester

Du brauchst aber auch nicht zwingend die Server Pro... Die brauchst Du nur, wenn Du richtig powern willst. Sonst tut's auch der normale Zend Server (Client). Der kostet gute 130 Euro weniger.
20.10.04, 15:02:58

Xsnoopy

phase5 tuts auch zwar nich so mit hochladen komfort aber is trotzdem gut ^^ *ma ins download hochladen tu*
21.10.04, 16:09:21

rony

[quote="Kevin"]Ohh :shock: Naja :( Das is ja typisch dass alles gute bis auf die Foren zu teuer ist. :wall: Wenn ich die macher dieser preise in die finger bekomme dann...:upset: Egal muss man halt anderes nutzen. :) Danke gruß kevin[/quote] Warum sollte alles Gute was kosten? WER braucht denn einen anderen Server als den Apache? Absoluter SChwachsinn! Ap ist forfree und wohl das Beste was es auf diesem Weg gibt. Wenn man jetzt noch auf Apachefriends.org geht und da den Xampp runterlädt, dann können sogar solche Noobs wie du einen Server aufmachen...
21.10.04, 17:16:48

the-tester

Apache ist in Zend mit drin... *g* Außerdem kann man den Zend umstellen, so dass er - wenn man masochistisch veranlagt ist - statt Apache den IIS(P) verwendet... *fg* Aber Recht hast Du... Der Apache an sich reicht völlig... Alles was drauf aufbaut (also auch Zend) bringt nur Special-Features (PHP-Check, Homeserver-Client-Software, etc.)... Also: Auf zu Apache-Friends und die aktuelle Apache-Version laden! Und wenn es sein muss den kostenfreien Zend-Client runterladen!
21.10.04, 21:07:53

mdg-webmaster

Hallo, also ich bin mit dem Xampp vollstens zufrieden. Hab ihn mir nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Und das gute ist wenn ich mein System neu aufsetzten will, oder einfach mal unterwegs über LAN mein Server online schalten will, dann kann ich das alles einfach auf einen USB-Stick schieben und starten ;) mdg-webmaster
22.10.04, 14:48:37

Xsnoopy

ich glaub es hat schonmal jemand eine speicherkarte mit den apache logfiles geschrottet *gg* also den pfad für die logs auf die speicherkarte gelegt *g* xsnoop
22.10.04, 14:54:59

mdg-webmaster

bei Xampp sind alle Pfadangaben relativ. Da ann man nix schrotten. mdg-webmaster
22.10.04, 16:16:29

Xsnoopy

nein... die speicherkarte hat das ständige schreiben und lesen in den apache logs nich durchgehalten ;)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error