Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Was war eure erste Forensoftware und wie war euer Verlauf?

original Thema anzeigen

17.07.04, 14:36:58

Rekrut

geändert von: Rekrut - 09.09.04, 21:03:20

Also mein erstes Forum war von http://www.onetwomax.de/ und wurde dort gehostet. Dann hatte ich noch diese mal laufen lassen: 2. WBB 1.2 3. WBB 2.1 4. PhpBB 2.0.6 und die Plus 1.3 Version 5. PhpmyForum 3.1.3 6. ThWboard 3.0 beta 2.84 7. FUDforum v2.6.5 Release Candidate #2 8. gabs noch eine, die ohne mysql auskam, kenne davon den Name nicht mehr. :/ Wie siehts bei euch aus?
17.07.04, 16:05:19

the-tester

Ich bin direkt bei pmf 3.1 eingestiegen, da mi´r das Beispiel-Forum von Kontent zu doof war... (=ultrakurzer Werdegang)
30.07.04, 12:31:01

Slash

Hatte als erstes (bzw. habe ich immer noch) ein Rapidforum und werde vorraussichtlich sobald es möglich ist auf phpMyForum wechseln. Grund: Keine Werbung, mehr Funktionen.
30.07.04, 13:30:07

Sperber

Bei mir war das anders... Ich hatte mir bei irgend einem Forenhoster nen Forum genommen, das war ganz gut. Irgendwann hat das mit dem Passwort net mehr geklappt und ich habe ein anderes Forum nehmen müssen. Auf diesem War (leider) Werbung (unter der Gürtellinie). Dann bin ich zu Rapidforum gewechselt war auch ganz zufrieden. Etwas später habe ich das phpBB ausprobiert, sowie div. andere Foren. Garnet so lange her, da habe ich das pMF gefunden und mich darin verliebt - ok, mir hats einfach nur gefallen. (mein Herz gehört jmd anderen ;)) Seit dem nutze ich das pMF und werde es noch lange nutzen :)
30.07.04, 16:34:11

mdg-webmaster

geändert von: mdg-webmaster - 30.07.04, 16:37:03

naja so richtig on hatt ich noch nie ein Forum, aber ich hatte mal, als es noch kein WBB 2 gab die 1.x Versionen benutzt und bin aber dann weg, weil ja dann 2.x Geld kostet. phpBB hatte ich auch mal drauf thWBoard hatt ich glaubeich nur 1h installiert und dann wieder weg damit. Hatte mir nicht zugesagt tbb 1 ist das Forum ohne MySQL @Rekrut, aber mittlerweile wird die nichtmehr weiterentwickelt. Der macht jetzt auch ene mit MySQL. Sie ist aber immer noch zum download da. Naja leute was sol ich jetzt noch sagen. phpmyforum ist das beste Free Forum überhaupt. Gibt kein vergleichbares. Ich hoffe das bald auch ein paar Hacks folgen wie bei WBB, Denn ich verstehe davon nur Bahnhof und Kofferklauen. mdg-webmaster
30.07.04, 19:04:52

Sperber

Mach doch mal ein paar Hack-Vorschläge....
10.08.04, 01:23:06

Schöneweis

Mein erstes Forum war von WBB 1.2 Danach habe ich erst einmal aufgegeben. Demnächst will ich aber ein Projekt mit phpmyforum starten.
19.04.05, 12:50:41

spaceman2k

Mein erstes war bei onetwomax (damals 1-2-3 irgendwas) das war mir dann irgendwann zu blöd weils ganz billig war und ich keine richtige kontrolle über das forum hatte. Danach hatte ich das phpbb ab 2.0.6 da bin ich auch momentan noch, werde aber jetzt aufs PHPmyForum umsteigen. Ich hatte letzte zeit bissi geguckt was an kostenloasen Alternativen so verfügbar ist, hab aber nichts akzeptableres gefunden als diese Forensoftware :) Umstieg auf PmF deshalb weils phpBB es einfach net auf die reihe bekommt von haus aus funktionen wie attachments usw zu unterstützen. Das phpbb plus mit den ganzen Mods will ich nicht benutzen da dort auch schrotthacks mit drinne sind die kein mensch braucht.
19.04.05, 13:53:05

pip

ich bin vom kostenpflichtigen wbb auf phpbb gekommen. da ich damit aber nie richtig zufrieden war habe ich nach alternativen gesucht. in phpmyforum habe diese mehr als gefunden :D
25.04.05, 18:28:51

Kitilop

1. phpBB 2. WBB 1.2 3. WBB 2 (Benutze es immer noch) 4. WBB Lite 5. vBulletin 6. wird phpmyforum ^^
18.06.05, 10:23:39

neo.Pho3nix

Also als allererstes hatte ich ein: phpBB 2.0.x (RPG-Forum; später SRPG-Forum) [COLOR="green"][online][/COLOR] gefolgt von dem WBB 1.2 (Klassenforum 9) [COLOR="red"][offline][/COLOR] Invision Board 1.2 (SRPG-Forum) und 1.3 (N64forum) [COLOR="red"][offline][/COLOR] Unclassified Newsboard (Stufenforum 10, bald Abiforum 2008; Allianzforum) [COLOR="green"][online][/COLOR] phpMyForum (SRPG-Forum) [COLOR="red"][offline][/COLOR] - vielleicht kommt es wieder, wenn der Style passt. Glaub das waren alle Boards, die ich hatte! Das Allianzforum ist noch da, das Abiforum, wenn auch kaum genutzt (ICQ ist für diese Zwecke praktischer :o) Und das SRPG-Forum scheint auch noch Chancen zu haben. Entweder wieder als phpMyForum, Invision Board 1.3 oder als phpBB (aktuell). Schaut mal hier wegen dem Style dafür: [url=http://your-pmf.de/topic.php?id=735][/url] mfg Pho3nix
23.10.05, 19:26:59

DDSD

geändert von: DDSD - 23.10.05, 20:11:49

Also ich hab mit so einem komischen Forenhoster mit cgi angefangen, dann hatte ich ein WBB 1.2, später mal phpBB, dann WBBLite, dann wieder phpBB, gleichzeitig WBBLite und WBB 1.2, dann CommandBoard, dann entgültig pMF (also jetzt *gg*) Habe aber zur Zeit CommandBoard, WBBLite und pMF online und werd nicht mehr viel ändern ;) lol, IPB hab i vergessen, des war irgendwann drinnen *gg*
23.10.05, 20:10:02

spike_putin

Kurz und knapp: 1. UFB 2. phpmyforum ... und dabei bleibst auch :)
25.10.05, 22:15:10

Tanne

1. phpMyForum Es gibt kein davor und kein danach. Das hab ich, das behalt ich! Tanne
17.02.06, 20:01:12

canarios

Also meine erste Forensoftware war WBBLite ,danach WBB 2.x.x(weiß nicht mehr die genaue Versionsnummer). Dann bin ich zur Zufall auf phpMForum-Software gestossen und ich muss sagen ,einfach Spitze und einfach zu verstehen. Bei dieser Software werde ich auch bleiben. gruß canarios
26.05.07, 11:49:26

Florian1401

Ich hoffe, es ist gestattet, diese thema wieder hervorzuholen. 1. carookee.com 2. razyboard.com 3. dynamicboard.de 4. kostenloses-forum.be 5. forum4free.org 6. WBB Lite 7. phpBB2 8. MyBB 9. phpBB3 Beta 5 10. phpmyForum, und dabei bleibt es wohl auch :)
27.05.07, 13:16:30

prince

Meine erste und bis vor kurzem einzige Forensoftware war und ist noch immer phpbb2. Mit dieser Software habe ich immer noch eine Forum laufen. Seit ich aber ein zweites mit phpmyforum installiert habe, ist dies meine bevorzugte Forensoftware.
27.05.07, 19:37:16

Albi

Bin direkt mit pmF 4.1.1 eingestiegen. Und wenn ich mir so andere kostenlose Forensoftware ansehe, will ich auch gar nicht umsteigen ^^
10.07.07, 18:13:46

fossie

geändert von: fossie - 10.07.07, 18:15:57

Hi, wir haben zuerst mit einem freien Forenanbieter auf Basis von einem phpBB angefangen. Nach einigen Problemen (keine Backupmöglichkeit/ alle Bilder weg...) sind wir (damals als schnelle Not- und Zwischenlösung) zum pmf 4.1.1 gewechselt. Die "Notlösung" wurde dann jeweils upgegradet und ist irgendwie zur Ideallösung gewachsen. Bisher keinerlei Probleme, rel. einfach zu ändern, freie Software, und noch wichtiger super Support ! Ich denke nichtmal an etwas anderes! Die Entscheidung fürs pmf war wohl instinktiv die Richtige. Gruß Dirk
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error