Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Windows Service Pack 2 ist da

original Thema anzeigen

 
10.08.04, 15:47:21

Rekrut

Microsofts Service Pack 2 ist nun entlich zum Downloaden freigegeben worden. Satte 265 MByte kostet dieses Update und kann hier herruntergeladen werden: [URL=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A]Microsoft-Servern[/URL] Es gibt eine verbesserte Firewall die dafür sorgt, dass alle Netzwerkschnittstellen abgedichtet werden und neue Einstellmöglichkeiten bietet. Zudem bietet das neue NX (Execution Protection dafür das mit den Angriffe durch Buffer Overflows vermieden werden können. Interesant ist der Internet Explorer in SP 2 der bietet in seiner neuen Version einen Popupblocker an und biete zudem Einstellmöglichkeiten zum abschalten von Browser-Addons an. Wer eine Detailierte Aufstellung haben will, was sich wirklich alles verändert hat, sollte mal hierreinschauen: http://www.pcwelt.de/know-how/software/101996/
10.08.04, 18:40:54

Sperber

Ich habe das Teil schon seit dem 18. 07. - obwohl ich kein Windows habe :D
10.08.04, 18:46:56

Rekrut

Jo Betas vielleicht, aber ich will schließlich die richtige Version haben und auf Deutsch. :)
10.08.04, 19:08:06

Schöneweis

Juhu, habe mir das ganze direkt herruntergeladen und installiert, es läuft spitze!
10.08.04, 20:57:09

Sperber

[quote="Rekrut"]Jo Betas vielleicht, aber ich will schließlich die richtige Version haben und auf Deutsch. :)[/quote] Nix mit Beta... alles in Deutsch - mein Freund hats ja installiert :p und vernünftig laufen tut Windows ja nie ;)
10.08.04, 21:34:56

Rekrut

Ich habe markenware im Computer, trotzdem will es nie heißen, dass dann Windows stabil läuft. :laugh:
11.08.04, 10:39:43

Rekrut

Ist das nicht schön? Auf Service Pack 2 kan ich keine Mysql Starten. Sie bleibt deaktiv. Somit kann ich von Mittwoch bis Samstag keine Styles am Computer erstellen. :wall: :(
11.08.04, 11:03:33

chrisa50

also ich komm auch nicht mehr auf den webserver drauf. bringt nichtmal was wenn man in in der firewall erlaubt.
11.08.04, 12:30:49

the-tester

Das liegt daran, dass es sich um das SP2 NP handelt. Die "normale" Version kommt noch... Ihr müsstet jetzt auf der Festplatte ein Verzeichnis namens "Inetpub" finden... Wenn ihr das wirklich habt, hat das SP2 den IIS installiert bzw. was am IIS-Dienst verändert. Also Start=>Systemsteuerung=>Verwaltung=>Dienste. Dort dann IIS wieder starten (falls ihr IIS benutzt habt), oder eben deaktivieren und den Dienst Apache Web-Server auf "automatisch" stellen. Im Anschluß dann die Server-Konsole (bei IIS geht das automatisch, bei Apache manuell) neustarten. Dann die MySQL reinitialisieren!
11.08.04, 12:43:41

chrisa50

also ich verwende xampp. den msus masn manuel starten.
12.08.04, 11:24:26

the-tester

geändert von: the-tester - 12.08.04, 11:25:47

Läuft der xampp eigentlich noch? ([color=red]edit/[/color] damit meine ich jetzt, ob er sich überhaupt starten läßt und dann einfach kein Zugriff möglich ist, oder ob er gar nicht mal starten mag) Also bei mir hat der nach SP1 schon nicht mehr funktioniert... Als ich dann .NET-Framework 1.1 installiert hatte, lief xampp kurz mal... Nachdem aber die ersten SP2-Patches kamen, lief es wieder mal nicht... Jetzt bin ich bei Zend, und das funktioniert auch unter SP2...
12.08.04, 13:27:56

chrisa50

jetzt geht er komischerweise wieder. hab aber nichts gemacht.
14.08.04, 12:57:11

Rekrut

Also mein Windows XP läuft mit der Minimalinstallation. D.H. nix mit IIS und co. Ich habe einfach xampp diesmal mit seinem Installationsprogramm herruntergeladen ausgeführt ging. :p
16.08.04, 08:17:40

the-tester

Da haben wir alle den SP2 zu früh gelobt... Es gibt jetzt von Microsoft eine offizielle Liste mit Programmen, die nach Update auf SP2 nicht mehr richtig funktionieren. Darunter auch illustre Gestalten wie Nero Burning Rom und Microsoft Office!?!?!?!?!? http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
16.08.04, 12:20:46

Rekrut

Diese hat man mir gestern auch gezeigt, SP2 ist echt für den Müll.:motz:
16.08.04, 18:21:22

Chris

[quote="Rekrut"]Diese hat man mir gestern auch gezeigt, SP2 ist echt für den Müll.:motz: [/quote]das sind alle M$ Patches
16.08.04, 19:52:20

Rekrut

geändert von: Rekrut - 16.08.04, 19:53:12

[quote="Chris"][quote="Rekrut"]Diese hat man mir gestern auch gezeigt, SP2 ist echt für den Müll.:motz: [/quote]das sind alle M$ Patches[/quote] Ich weite noch etwas aus, M$ ist Müll. :p Mal sehen will später mal Suse Profi holen und damit auch ein wenig einsehen können. Aber ich brauche dafür bestimmt erst einmal größere Platten.
16.08.04, 21:40:14

Rekrut

Auf Tomshardware wurde nun auch berichtet, dass Service Pack für Windows erhebliche Schwierigkeiten sorgen sollte. Hierzu der Link dazu: http://www.tomshardware.de/news/20040816_183317.html
17.08.04, 17:21:28

Chris

[quote="Rekrut"]Aber ich brauche dafür bestimmt erst einmal größere Platten.[/quote]nö, warum ? meine Root-Platte benötigt "nur" 6,3 GByte, aber das ist schon sehr viel (hab da einiges anderes noch mit drauf. PS: das Zitat-Bild fehlt Chris
17.08.04, 20:08:26

Rekrut

geändert von: Rekrut - 17.08.04, 20:12:23

Ok, es ist wieder da. :) In den Templatedateien war es mit der Endung png eingetragen, aber nun wurde es korrigiert. :) Als ich Suse von PC Profi eine CD installiert hatte, wurden von 4 Gbyte Festplattenspeicher 2 Gbyte verwendet. Aber Suse Profi besitzt sehr viele CD's ich glaube es sind 7 CD's. Diese Dürften dafür sorgen, dass man genug platz braucht oder? :D Zudem habe ich gelesen das man eine root Platte braucht, Swap Festplatte und eine Festplatte für Dateien, bzw. Partition. ich habe: 16.8 8.47 4.02 9.52 16.9 in Gbyte
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error