Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Account erstellen aber mit Probleme

original Thema anzeigen

17.08.04, 00:00:20

Rekrut

geändert von: Rekrut - 17.08.04, 00:02:16

Ich habe wie immer mit Confixx Accounts angelegt, wie benny.your-pmf.de oder ähnliche. Ok diese Domain existiert nicht mehr. Aber ich habe nun heute ein neuen Account erstellt mit der Adresse: http://ce.your-pmf.de Allerdings taucht bei mir eine ungewöhnliche Fehlermeldung auf die ich bis jetzt noch nicht hatte: [quote]Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0 Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0[/quote] Laut diese Fehlermeldung müsste doch irgentwas nicht richtig sein, irgentwas leitet die Domain falsch um wenn ich die Fehlermeldung richtig deuten kann. Nur wisst ihr wie ich den Fehler beheben kann? Oder kann ich auch außerhalb von Confixx die ganze geschichte manuell angeben, wo die Domain hinladen soll? Wenn ich jedoch http://web8.h5164.serverkompetenz.net benutze kann ich den Account ohne Fehler erreichen.
17.08.04, 17:18:48

Chris

die index.php hier: /srv/www/htdocs/web1/ darf nicht die Datei: /srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php öffnen, weil dies außerhalb des open_basedir Pfades liegt. Chris
17.08.04, 20:04:49

Rekrut

Ach so, nur wie löse ich das Problem? Confixx hat solche Probleme noch nie gemacht, irgentwas läuft da dummerweise schief und ich weiß nicht was oder wie soll man es ausdrücken, wo stelle ich so etwas ein, damit das ganze wieder reibungslos läuft? Das was Confixx da macht ist mir neu, bisher konnte ich solche Accounts mit Subdomain problemlos erstellen, aber diesmal leider nicht.
17.08.04, 21:40:50

Sperber

Gehört zwar net wirklich zum Thema... Warum nutzt du überhaupt Confixx? [QUOTE]die index.php hier: /srv/www/htdocs/web1/ darf nicht die Datei: /srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php öffnen, weil dies außerhalb des open_basedir Pfades liegt.[/QUOTE] Lösung: einfach den Pfad hinzufügen (zur "open_basedir")
17.08.04, 21:46:44

Rekrut

Wie und wo muss ich denn den Pfad eintragen? Ich blick da jetzt erlich gesagt nicht durch. :confused: Wie lautet denn die Datei wo ich das eintragen müsste? Also Confixx benutze ich normalerweise dafür um die Webzugriffe zu verwalten. Das geht da normal recht einfach zu bewerkstelligen. Zudem kenne ich mich auch nur in Confixx aus um Webgeschichten zu verwalten. Nur wenn was in Confixx nicht richtig funktioniert habe ich ein Problem. ;)
17.08.04, 21:56:55

Sperber

[quote="Rekrut"]Wie und wo muss ich denn den Pfad eintragen? Ich blick da jetzt erlich gesagt nicht durch. :confused: Wie lautet denn die Datei wo ich das eintragen müsste? [/quote] Confixx habe ich net... k.A. [quote="Rekrut"]Also Confixx benutze ich normalerweise dafür um die Webzugriffe zu verwalten. Das geht da normal recht einfach zu bewerkstelligen. Zudem kenne ich mich auch nur in Confixx aus um Webgeschichten zu verwalten. Nur wenn was in Confixx nicht richtig funktioniert habe ich ein Problem. ;)[/quote] Also, wenn ich nen root-Server hätte, würde ich alles per "Hand" machen. Webmin kann das auch ;)
17.08.04, 22:01:52

Rekrut

Webmin kenne ich nicht. Hm was mache ich denn jetzt? habe da kein richtigen Anfang was ich jetzt tun soll. :D
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error