Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Urheberrecht

original Thema anzeigen

23.08.04, 07:51:52

Barkeeper

Was haltet ihr davon? Sollte man CDs/Filme kopieren dürfen??? Oder findet ihr es gut so, wie es ist?
23.08.04, 10:26:51

Rekrut

CD's/Filme von Urheber sollte man nicht einfach so Kopieren dürfen. Schon alleine die Tauschbörsen, Raubkopierer richten damit Schaden in Millionenhöhe an. Weißt du, wenn du dir die ganze Arbeit mit Musik, Filmproduktion machen würdest oder an Spiele und wartest auf Geld und es kommt einfach nicht, da die Dummen Leute alle am kopieren sind, kann es sehr frustrierend sein oder? Deswegen sage ich ganz klar nein! Kauft euch die Produkte. Wenn sie euch nicht gefallen dann lasst es einfach. Also Sicherheitskopien sollte man schon machen können, denn selbst das ist ja mitlerweile verboten an den Medien, wo ein Kopierschutz mit dabei ist.
23.08.04, 20:55:08

Sperber

[QUOTE]Also Sicherheitskopien sollte man schon machen können, denn selbst das ist ja mitlerweile verboten an den Medien, wo ein Kopierschutz mit dabei ist.[/QUOTE] Ja, aber wo noch "Compact Disc" draufsteht darf keiner drauf sein ;) Wenn einer drauf ist fällt das eigentlich (Meiner meinung nach) in eine Grauzone. Wenn man sich die DVD's ausleiht und dann auf die Platte Kopiert ist ja eigentlich auch ne Sicherungskopie ;) Das ist eigentlich die selbe Diskussion als wenns um Musik gehen würde. Die Leute (hauptsächlich Musikindustrie) sind eben nicht mit der Zeit gegangen! :yes: Wenn sie nix ändern diesbezüglich - selber schuld! :p
24.08.04, 19:37:26

Xsnoopy

geändert von: Xsnoopy - 24.08.04, 19:41:10

viele Filme kommen vor dem erscheinen von Mitarbeitern der Firmen ins netz also sind die slerber shculd wenn die ihre mitarbeiter nicht im zaum halten können... und das recht auf eine privat kopie muss auch bei kopiegeschützten cd's/dvd's erhalten bleiben (find ich) auf der einen seite gewährleitstet ein gesetzt das recht auf privat kopie und ein anderes verbietet eine privat kopie wenn ein jkopierschutz vorhanden ist -> gesetzes konflickt -> könnte verfassungs wiedrig sein (bin mir aber nich sicher ob das wirklich so is natürlich sollen die firmen ihr geld bekommen aber sie sollten es mit den preisen nicht übertreiben und manche laden sich die songs oder filme nur mal zum testen runter ob sich das überhaupt lohnt die zu kaufen und richtiges kino erlebnis gibts nur im kino ;) alle abschnitte kenne ich von hören udn sagen ^^ MfG Xsnoop ps: nen bischen chaotisch *g* ps²: ist aber alles ein heikles thema
24.08.04, 20:28:18

Rekrut

Die Firmen entwickeln 2-3 Jahre an Spiele, Filme und Programme. Da ist es ein Verlustgeschäft, wenn diese nicht rechtzeitig wieder das Geld in die Kasse bekommen. Dazu finde ich 50 € für ein Spiel und 25€ für einen Film nicht zu viel verlangt. Wenn man etwas länger auf diese Dinge wartet, werden sie mit der Zeit auch günstiger. Sehr gute Produkte wie die Speziallversionen, dürfen auch etwas mehr kosten, dafür sind solche wie bei herr der ringe auch was besonderes. Richtiges Kinoerlebnis kann man sich auch zuhause einrichten. Beamer, Leinwand und die entsprechende Anlage mit Boxen machen ein richtig gutes Heimkino.
25.08.04, 16:29:46

Xsnoopy

jo, du hats recht, aber kino is doch was anderes ;) aber trotzdem finde ich das die privat kopie weiterhin bleiben sollte, auch für kopiergeschüttzte...
25.08.04, 17:08:07

Rekrut

THX wird fürs Heimkino stärker begutachtet als im Kino. Wenn du also THX zertifikat an deiner Anlage und Boxen hast, wirst du nicht viel damit falsch machen. Das sichert dir die Aussage, dass aus deiner Anlage guter Sound herrauskommt. Bei einer Leinwand, muss man so weit von der Leinwand entfernt sitzen, dass man nur die Augen bewegen muss. Wenn die Leinwand aber zu groß ist oder der abstand in der du sitzt zu gering ist, dann muss man auch den Kopf mitbewegen. Das ist anstrengend und macht damit nur halb so viel Spass einen Film im Kino zu gucken, da es ab 2 Stunden auch sehr ermüdent ist. Also macht es keinen sinn eine große Leinwand zu haben, da man dann eh weiter von entfernt sitzen muss. Bei einer kleinen kann man nah sitzen. Ich habe nichts von Sicherheitskopien, aber Raubkopien ist schon was anderes.
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error