Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

ATI Radeon X700 im 0,11 Nm Fertigungsprozess

original Thema anzeigen

23.08.04, 23:00:57

Rekrut

ATI fertigt in kürze ein Konkurrenzmodell zu Nvidia's GeForce 6600. Dieser Grafikchipsatz soll Radeon x700 heißen und unterstützt nativ PCI Express und wird von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Im 0,11 Nm Prozess gefertigt. Somit ist dieser Grafikchip abermal besser als jede normale CPU. Ein Fertigungsprozess von 0,11 Nm ist schon sehr erstaunlich. ;) Dazu besitzt der Chip Acht Pixel- und sechs Vertex-Pipelines, ein 500 MHz schneller und 128 Bit breiter Memory Bus für DDR-Speicher und ein ebenso 500 MHz getakteter Kern. Diese Karte wird wohl für Einsteiger gebaut sein und dürfte sicher an die Leistung einer Radeon 9800 bewegen. Ich bin mal gespannt, was so ATI und NVIDIA sonst noch so aus den Ärmeln schütteln. :)
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error