Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Suche: PN-Willkommens-Begrüßung bei Mitgliedsneuanmeldung

original Thema anzeigen

 
24.08.04, 22:37:26

Rekrut

Bei diesem Hack bekommen User nach der Registrierung und erfolgreicher Benutzteraccount-Freischaltung eine Standard Willkommens-PM zugeschickt, die vorher im ACP geschrieben worden ist.
28.02.06, 00:10:07

spike_putin

Gibt es so einen Hack denn nun schon? :confused:
28.02.06, 00:20:48

Waaglein

Diesen Hack ´finde ich auch für sinnvoll, und würde den auch einbauen.... Wäre schön wenn es ihn gäbe.....
21.03.06, 19:25:56

henni14

hat sich jemand schon was überlegt?
22.03.06, 14:56:35

spike_putin

Ich wäre auch daran immer noch sehr interessiert :D
22.03.06, 15:18:26

pip

fügt doch einfach in der signup.php vor ### eMail Versenden nen code ein, der die pm "sendet". der könnte so aussehen: [PHP] $_db->query('INSERT INTO `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'private` (`from_id`,`to_id`,`send`,`name`,`text`,`sign`,`del`,`monitor`,`bbcode`,`smilie`,`html`,`clickable`) VALUES ("1",'.$user_id.','.PMF_TIME.', "Willkommen im Board", "TEXT","1","0","1","1","1","0","1")');[/PHP]
22.03.06, 19:48:28

spike_putin

Scheint zu klappen :wink: Aber wie füge ich denn in den "TEXT Bereich" Zeilenumbrüche ein ...
klappt nicht ... und Links der Art test klappen leider auch nicht ... :confused:
22.03.06, 20:02:34

pip

spezielle zeichen wie " müssen mit \ escaped werden.
22.03.06, 20:09:46

spike_putin

Also so: test ...? Den Zeilenumbruch kann ich aber so belassen, oder ->
..?
08.04.06, 12:28:38

Waaglein

Dankeschön für den Hack, wir haben ihn auch in 2 Foren eingebaut.
29.12.06, 21:34:11

siebi

Musste zwar lange danach suchen (ich wusste ja, dass es das schon mal gegeben hat ;) ) aber funzt wirklich super. Ne Frage hab ich hierzu aber dennoch. Wie kann ich einen User in der PN persönlich ansprechen? Also z.B. "Willkommen User". Und wieso kommt kein PopUp, wenn der User sich angemeldet hat? Er hat die PN ja noch nicht gelesen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
07.01.07, 10:13:41

siebi

Niemand ne Idee?
08.01.07, 10:31:35

BugHunter2k

Sorry für die späte Antwort, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit ein wenig neben mir. Wenn du das ein wenig erweiterst und zuwar in: [php] $text="Hallo ".$_user['name']."\n Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla"; $_db->query('INSERT INTO `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'private` (`from_id`,`to_id`,`send`,`name`,`text`,`sign`,`del`,`monitor`,`bbcode`,`smilie`,`html`,`clickable`) VALUES ("1",'.$user_id.','.PMF_TIME.', "Willkommen im Board", $text,"1","0","1","1","1","0","1")'); [/php] Sollte das mit dem Namen Funktionieren. Warum kein popup kommt, kann ich dir nicht sagen, dazu müsste ich mich da mal ein wenig näher mit beschäftigen.
08.01.07, 20:31:22

siebi

Kein Thema, war ja net eilig. Dachte nur bevor es total vergessen wird frag ich nochmal nach ;) Ich danke dir mal wieder, werde es morgen oder übermorgen mal testen.
12.01.07, 20:32:13

nisel

Bei mir funzt der hack leider überhaupt nicht, nach der Registrierung bekomme ich ein Squal Fehler ;-( habe den Code so eingebaut ... [IMG]http://www.meinfeuchtesgeheimnis.de/board2/testbilder/quellcode.jpg[/IMG] habe ich da vieleicht was falsch gemacht?? Vielen Dank im Voraus LG Nisel
12.01.07, 20:40:39

the-tester

Nim doch bitte den [Code]- oder [PHP]-Tag. Das macht auch den Bezug auf Zeilen leichter, und ein Zitat verliert nicht den Bezug.
12.01.07, 23:19:06

nisel

ja sorry war mein Fehler :wall:
13.01.07, 14:03:07

BugHunter2k

Zwei sachen, zum einen hast du vergessen die zeile mit $text = einzubingen. Das zweite ich habe vergessen bei dem query die "" zu setzen. müsste so aussehen: [php] $_db->query('INSERT INTO `'.$_cfg['DB_PREFIX'].'private` (`from_id`,`to_id`,`send`,`name`,`text`,`sign`,`del`,`monitor`,`bbcode`,`smilie`,`html`,`clickable`) VALUES ("1",'.$user_id.','.PMF_TIME.', "Willkommen im Board", "$text","1","0","1","1","1","0","1")'); [/php]
15.01.07, 21:26:30

nisel

vielen Lieben Dank hat gefunzt, ausser das mit dem Usernamen und dem Text in meiner Begrüßungsmail stand lediglich &text kein Name des Users :confused: anstelle von "bla bla bla" das Thema allerdings war korrekt "willkommen im Board" Oder habe ich etwa schon wieder was übersehen :confused:
21.01.07, 13:58:38

siebi

Hatte jetzt auch mal endlich Zeit zum Testen. Aber auch bei mir funzt das net. Der übersetzt den $text net :confused:
 
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error