Your-pMF
     registrieren     benutzer     suche     team     kalender     hilfe     index    
Chat     downloads     link us     gästebuch     supportforum    
 

Windows erst in 10 Jahren sicher und Firefox ist ihr Lieblingsbrowser

original Thema anzeigen

31.08.04, 20:59:20

Rekrut

Microsoft rechnet selbst nicht mehr damit, dass Windows innerhalb von 2 Jahren sicher gemacht werden kann. Statt dessen wird ein 10 Jahres-Plan ausgearbeitet. Daher wird erst 2014 das Windows sicher sein. Lustig ist nur, dass Microsoft den Firefox Browser bevorzugt, allerdings ist Microsoft der Meinung, es bestünden dort auch Sicherheitsprobleme, die man gegen Patches beheben sollte. Allerdings gibt jeder Antiviren Experte zu, dass der Internet Explorer weitaus mehr Sicherheitslücken aufweist, als alternative Browser.
31.08.04, 21:02:25

Sperber

Naja, das mit dem Sicher... kein Betriebssystem ist jemals sicher. Irgendeiner findet immer Wege ;)
31.08.04, 21:08:15

the-tester

Also brauchen alle PC der Welt das "The-World"-Server (da ist ein japanisches Online-VR-Spiel mit 10 Millionen reg. Usern) Betriebssystem "[ALTIMIT]". In 6 Jahren bisher kein Virus, kein gelungener Hack, kein Absturz, kein Neustart (selbst nach Update).
31.08.04, 21:22:31

chrisa50

[quote="the-tester"]Also brauchen alle PC der Welt das "The-World"-Server (da ist ein japanisches Online-VR-Spiel mit 10 Millionen reg. Usern) Betriebssystem "[ALTIMIT]". In 6 Jahren bisher kein Virus, kein gelungener Hack, kein Absturz, kein Neustart (selbst nach Update).[/quote] das ist doch sicher selber programmiert, oder? :rofl:
31.08.04, 21:26:19

the-tester

Ja, von den "The World" machern. Kein Betriebssystem war in der lage die VR und die User gleichzeitig zu verwalten... Es gibt sogar eine Anime-Serie (.hack//SIGN), die sich nur um "The World" dreht... Aber die spielt in einer Zukunft, in der ein Wurm alle Computer der Welt lahm gelegt hat, und nur noch Altimit verwendet werden kann... HIHI...
31.08.04, 23:00:14

Rekrut

Es gibt nix was sicher ist. Aber am unsicherten ist nun mal Windows.
07.09.04, 17:43:53

Xsnoopy

jop , aber der marktführer / monopolist hats immer am schwersten ;) da sich die hacker meist dem meist benutzten os widmen (heißt nich das is microsoft gut finde) xsnoop
07.09.04, 19:15:59

Chris

[quote="Xsnoopy"]jop , aber der marktführer / monopolist hats immer am schwersten ;)[/quote]naja ist schon richtig ... aber überlegt mal was auf den meisten Servern läuft :p ... genau Linux / Unix und das auch nicht ohne Grund :yes: - schellere Patches (wenn mal wirklich einer benötigt wird) - Grundlegend sicherer - schneller - ... ;)
07.09.04, 21:32:10

Rekrut

Auf Linuxrechner sind aber Daten drauf, die meist wichtiger sind, als auf Windows Rechner. Und warum soll man was Hacken, was für den Hacker sehr schwer ist? Linux an sich wurde gut aufgebaut, so das Viren und co. sich dort nicht so gut einnisten können, wie unter Windows. Ein Hacker arbeitet immer dort, wo er es auch leicht hat zu arbeiten und das ist nun mal Windows.
08.09.04, 16:14:42

Xsnoopy

jo stimmt da habt ihr recht :) xsnoop
18.09.04, 16:37:02

Juergen

Nachdem Bill Gates wieder ins Kerngeschäft eingestiegen ist hat sich einiges Positives bei MS getan. Die jahrelangen Versäumnisse sind nicht so schnell aufzuholen. Da steckt aber soviel Potenzial hinter das die das schaffen. Leider ist Linux in einigen Bereichen noch keine echte Alternative. Schaffen "Die" das? Da bin ich weniger optimistisch. Es gibt zuviele "Linuxe". Es müßte sich eine Distrubition weltweit durchsetzten; auf Dauer. Dann könnte sich die nötige Gegenkraft bilden. [B].. Noch eine Bitte[/B] Hacker sind die Guten. Cracker sind die Bösen. Bitte nicht verwechseln. :cool:
18.09.04, 16:46:30

Chris

[quote="Juergen"]Leider ist Linux in einigen Bereichen noch keine echte Alternative. Schaffen "Die" das?[/quote]welche ? [quote="Juergen"]Es müßte sich eine Distrubition weltweit durchsetzten; auf Dauer. Dann könnte sich die nötige Gegenkraft bilden.[/quote]warum ? such dir die aus die dir gefällt und gut is ;)
18.09.04, 17:27:27

Rekrut

Eben, denn Suse ist was für Einsteiger und andere wie was weis ich für Profis. Und wo liefert Linux keine alternative?
 
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder
SQL Error